Datenbank (1 Viewer)

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    mich würde mal interessieren ob es einer von euch hinbekommen hat eine zentrale datenbank für alle medien anzulegen.
    in der WIKI Central Database - MediaPortal Wiki
    wird ja beschrieben wie das geht,aber ich bekomme das einfach nicht hin(sch.....ß englisch).vielleicht kann mir ja einer von euch
    dabei helfen.danke
    Helge

pacoma

Portal Pro
    March 22, 2005
    404
    25
    53
    Wil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: Datenbank

ist realtiv einfach.

nach der Installation von MePo musst du die xml anpassen. Findest du unter C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\MediaPortalDirs.xml

Einfach die bestehenden Speicherpfade für
    Thumbs --> %ProgramData%\Team MediaPortal\MediaPortal\Thums\
    Database --> %ProgramData%\Team MediaPortal\MediaPortal\Database\

Deinen Wünschen Anpassen bei mir sieht das so aus

Thumbs --> \\freenas\MediaPortal\Thums\
    Database --> \\freenas\MediaPortal\Database\

Dann erst MePo einrichten........

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Datenbank

Hey,
    danke für deine hilfe.ich habe das so gemacht und bin gerade dabei für meine musik die datenbank schreiben zu lassen ,
    dabei fällt mir auf das, das lesen unglaublich lange dauert und die cpu irgendwo zwischen 50 und 95 % pendelt ,ist
    das normal ? ich habe sonst nie so eine belastung auf der cpu. obwohl vom server lesen und dann noch die DB auf dem server schreiben, mhhhh :-? mal abwaren wie lange er noch dafür braucht, ist ja auch eine einmalige sache,hoffentlich.
    Helge

ich noch mal,
    hast du die angepasste mediaportaldirs.xml auf deinem clienten getan oder hast du die auf dem server gelassen ? wenn ich das richtig verstanden habe musste früher die datei auf den einzelnen clienten sein ?
    Helge

Users who are viewing this thread

Top Bottom