Datenbankpfad - wo? (3 Viewers)

TLaufer

Portal Member
October 7, 2012
21
0
64
Home Country
Germany Germany
Moin,moin,

folgende Newbie-Frage ;-)
die Cover, Autoren, Regisseure der Filme/DVDs etc. müssen doch wohl in einer Datenbank gespeichert werden.
Wo finde ich die standardmäßig bzw. wo kann ich den Pfad zu ihr einstellen, um sie zu verlegen?
(Ich hoffe, die Frage ist jetzt nicht zu dämlich, aber der Wald... vor lauter Bäumen...)

MfG.
T.L.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    hallo und willkommen.
    bitte die systemspezifikationen ausfüllen (im profil) damit wir helfen können - kann nicht erraten ob myvideo/movpic oder irgendein anderes plugin für filme/serien usw. benutzt wird !
    die Cover, Autoren, Regisseure der Filme/DVDs etc
    2 dinge die getrennt werden müssen ;)
    dazu kann aber erst etwas detailierter gesagt werden wenn info vorliegt, was du benutzt !

Last edited:

TLaufer

Portal Member
    October 7, 2012
    21
    0
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Moin, moin,
    Plugins derzeit: ImDB+, Moving Pictures, MP-TV Series, mvCentral, RAW Picture Display, Home, Music, Pictures, Settings, Topbar, Videos, YouTube.fm, DVDArt Plugin.
    Besser - hoffe ich mal.
    Grundsätzlich geht es darum, die Datenbank(en) für Cover, Autoren, Regisseure etc, falls sie auf C liegen sollten, auf ein anderes Laufwerk zu verschieben bzw. die Pfade zu ändern.

MfG

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    Grundsätzlich geht es darum, die Datenbank(en) für Cover, Autoren, Regisseure etc, falls sie auf C liegen sollten, auf ein anderes Laufwerk zu verschieben bzw. die Pfade zu ändern.

schon klar ;)

für alle plugins oder nur movpic ?

C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal - da muß die MediaPortalDirs.xml entsprechend editiert werden und zusätzlich in den plugins (config) die pfade ändern.

Last edited:

TLaufer

Portal Member
    October 7, 2012
    21
    0
    64
    Home Country
    Germany Germany

für alle plugins oder nur movpic ?

C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal - da muß die MediaPortalDirs.xml entsprechend editiert werden und zusätzlich in den plugins (config) die pfade ändern.

Moin, moin,

für alles das, was irgendwelche Dateien auf dem Laufwerk C speichert - ich sags mal so, weil ich noch nicht genau weiss, was was wo speichert.
    Mein Datenlaufwerk ist H: - da sollen allee Infos zu Filmen sowie alle Cover etc drauf; zwecks getrenntem Backup zum Systemlaufwerk C:

MfG.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    wenn du nur "sichern" möchtest ? :sleep:
    hast immer noch nicht deine systemspezifikationen ausgefüllt und freigeschalten, weiß nichtmal dein BS (bzgl. der pfade)!

- C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal -> den ordner "thumbs" den ordner "database" sowie den ordner "MP-TVSeries"

Last edited:

TLaufer

Portal Member
    October 7, 2012
    21
    0
    64
    Home Country
    Germany Germany
    wenn du nur "sichern" möchtest ? :sleep:
    hast immer noch nicht deine systemspezifikationen ausgefüllt und freigeschalten, weiß nichtmal dein BS (bzgl. der pfade)!

- C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal -> den ordner "thumbs" den ordner "database" sowie den ordner "MP-TVSeries"

Moin, moin,

jetzt aber, hoffe ich.

MfG.

TLaufer

Portal Member
    October 7, 2012
    21
    0
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Moin, moin,

eine Nachfrage hab ich doch noch.

-> C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal -> den ordner "thumbs" den ordner "database" sowie den ordner "MP-TVSeries"

Die Ordner habe ich gefunden.

-> C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal - da muß die MediaPortalDirs.xml entsprechend editiert werden

Die MediaPortalDirs.xml auch

-> und zusätzlich in den plugins (config) die pfade ändern.

Da weiss ich jetzt aber nicht, was genau gemeint ist bzw. wo ich die finde.

MfG.

Edit: Räusper. MediaPortal Configuration.exe starten und dort die Plugins auswählen und Pfad überprüfen?

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom