Datenrate der TV Aufnahmen senken (1 Viewer)

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
MediaPortal Version:1.0.2.0
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: XP Prof. SP3
CPU Type: Atom N330
HDD:
Memory:1GB
Motherboard:Intel (945?)
Video Card: Haupauge PVR 350 (SDTV)
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Hallo,

früher wurde ja in .dv-rms aufgenommen. Jetzt in .ts. Hier sind meine Aufnahmen leider fast doppelt so groß. Im TV Modul gibt es zwar einen REiter, bei dem man die Quali einstellen können soll. Hier soll man die Funktionsfähigkeit testen. Nach dem Test erfahre ich, das man die Funktion nicht nutzen kann:

dsc_0007zxvz.jpg

Gibt es einen Weg, wie ich die Dateien mit weniger Datenrate auf die Platte bekomme?

Edit: TV-Server/Configuration/Recording - MediaPortal Manual Documentation

Hier sieht meine Konfiguration anders aus!:

Recording

Bei "Recording Format" habe ich keine Auswahlmöglichkeit!

gemx

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Leider sind die Screenshots ziemlich veraltet.
    Seit geraumer Zeit kann man nur noch in .ts aufnehmen, da es mit mpeg nur Probleme gab.

Das einzige was du machen kannst ist, per Plugin die Aufnahmen umkonvertieren.
    Dazu gibt es verschiedene Plugins

Mr. Bean

Portal Pro
    June 21, 2005
    469
    27
    Germany
    Im ts Transportstream ist doch eigentlich die mpeg Information enthalten. Warum nimmt dann die selbe TV Karte nun mit einer so viel höheren Datenrate auf. Wurde bei der 0.2.3.0 schon "on the fly" runtergerechnet? Aber ich meine, man konnte in der die Qiali einstellen. Warum geht das dann jetzt nicht mehr?

Das Runterrechnen kann man vergessen. Wie lange soll das mit einem Atom N330 dauern ;-)

Muß ich nun leider mit einem anderen Rechner machen.

Leider verhindert das nun das Update meines Wohnzimmer HTPC's. Hier ist dann auf jeden Fall erst einmal eine größere Platte notwendig :-(

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Datenrate der TV Aufnahmen senken

Leider verhindert das nun das Update meines Wohnzimmer HTPC's. Hier ist dann auf jeden Fall erst einmal eine größere Platte notwendig :-(

Das sollte doch kein großer Akt sein, gibt doch schön leisen HDD aus der WD Green Caviar Reihe.

Mr. Bean

Portal Pro
    June 21, 2005
    469
    27
    Germany
    Das sagst du so einfach ...

Hier muss sie rein: myHTPC - Seite 10 - www.HTPC-News.de

gertoffen55zj.jpg

festplatte11zy.jpg

Die Samsung ist, wie auch der HTPC, schon etwas älter und hat leider nur 160GB: 160GB SAMSUNG SP1614C SpinPoint P80 - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Die soll laut Computerbild ganz gut sein:

Seagate Maxtor DiamondMax 23 1TB (STM31000528AS):

http://www.testeo.de/produkt_test/seagate-maxtor-diamondmax-23-1tb-stm31000528as-972834.html

ca. 103MB/s schreiben&lesen, 11,83ms mittlere Zugriffszeit und 6W durchschnittliche Leistungsaufnahme. Mit 38°C/44°C wird sie auch nicht so warm. Allerdings 0,5 Sone beim Lesen&Schreiben nicht sooo leise ...

Samsung SpinPoint F3 (HD103SJ) 1TB:

http://www.testberichte.de/px/1/207597.html

ca. 111MB/s schreiben&lesen, 12,62ms mittlere Zugriffszeit und 6,1W durchschnittliche Leistungsaufnahme. Mit 41°C/47°C warm. Mit 0,24 & 0,5 Sone beim Lesen&Schreiben etwas leiser ...

Aber ich werde hier mal weitersuchen: http://www.tomshardware.com/de/charts/desktop-hard-disk-charts-3.5-2009/benchmarks,50.html , http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-SATA-Festplatten--index/detail/id/262/

Users who are viewing this thread

Top Bottom