home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Datenträgerverwaltung - wie Buchstaben für externe Festplatten zurücksetzen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 797157" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: Datenträgerverwaltung - wie Buchstaben für externe Festplatten zurücksetzen</strong></p><p></p><p>Hallo.</p><p>So weit ich weiß wird ein fest vergebener Laufwerks- Buchstabe im NTFS Dateisystem hinterlegt. Die Partition(en) löschen und neu einrichten sollten die Buchstaben verschwinden lassen. Ob sich das aber lohnt?</p><p></p><p>Du musst dafür sorgen, das du alle Buchstaben von C bis G ständig belegt hast (Daemon Tools...) Somit sollten die Platten dann alle H bekommen. </p><p></p><p>Wenn die externe Platte beim Neustart dran ist, kann es aber passieren, das die virtuellen BD Laufwerke mit den Buchstaben verrutschen weil die externe Platte eher als DaemonTools gestartet wird. Deswegen mache ich es immer so, das meine externen Platten fixe Buchstaben zugewiesen bekommen, und zwar alle. Ich nutze zwei Platten zum Datentransport. Beide haben jeweils T: (wie Transport) als Laufwerksbuchstabe. Und das klappt an jedem Rechner, an den ich die Platten anschließe. Nur beide gleichzeitig an einem Rechner bringt alles durcheinander. </p><p></p><p>Theoretisch könnte man den Buchstabesalat sogar komplett loswerden, wenn man die Platten ohne Laufwerksbuchstaben einbindet. Ist bei NTFS ja problemlos möglich.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 797157, member: 109222"] [b]AW: Datenträgerverwaltung - wie Buchstaben für externe Festplatten zurücksetzen[/b] Hallo. So weit ich weiß wird ein fest vergebener Laufwerks- Buchstabe im NTFS Dateisystem hinterlegt. Die Partition(en) löschen und neu einrichten sollten die Buchstaben verschwinden lassen. Ob sich das aber lohnt? Du musst dafür sorgen, das du alle Buchstaben von C bis G ständig belegt hast (Daemon Tools...) Somit sollten die Platten dann alle H bekommen. Wenn die externe Platte beim Neustart dran ist, kann es aber passieren, das die virtuellen BD Laufwerke mit den Buchstaben verrutschen weil die externe Platte eher als DaemonTools gestartet wird. Deswegen mache ich es immer so, das meine externen Platten fixe Buchstaben zugewiesen bekommen, und zwar alle. Ich nutze zwei Platten zum Datentransport. Beide haben jeweils T: (wie Transport) als Laufwerksbuchstabe. Und das klappt an jedem Rechner, an den ich die Platten anschließe. Nur beide gleichzeitig an einem Rechner bringt alles durcheinander. Theoretisch könnte man den Buchstabesalat sogar komplett loswerden, wenn man die Platten ohne Laufwerksbuchstaben einbindet. Ist bei NTFS ja problemlos möglich. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Datenträgerverwaltung - wie Buchstaben für externe Festplatten zurücksetzen
Contact us
RSS
Bottom