Datumsfehler bei der Einblendung der Anzeige Start oder Stop einer Aufnahme (1 Viewer)

Wolfram99

Portal Member
October 24, 2020
23
6
Home Country
Germany Germany
Ich finde die Version 2.5 sehr gelungen. Mir ist aufgefallen, dass bei der Einblendung des Start oder Stop einer programmierten Aufnahme teilweise ein völlig falsches Datum (Tag und Monat) die Uhrzeit stimmt wiederum angezeigt werden. Ein System konnte ich dabei noch nicht erkennen. Die TV Daten werden über den EPGBuddy von TV Spielfilm importiert. Die Aufnahmen erfolgen aber am korrekten Tag und zur korrekten Zeit.
 

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich finde die Version 2.5 sehr gelungen. Mir ist aufgefallen, dass bei der Einblendung des Start oder Stop einer programmierten Aufnahme teilweise ein völlig falsches Datum (Tag und Monat) die Uhrzeit stimmt wiederum angezeigt werden. Ein System konnte ich dabei noch nicht erkennen. Die TV Daten werden über den EPGBuddy von TV Spielfilm importiert. Die Aufnahmen erfolgen aber am korrekten Tag und zur korrekten Zeit.
    Könntest du davon bitte ein Screenshot machen. Verwendest du die NET4 oder NET6 Version? Welche TvEngine?
     

    Wolfram99

    Portal Member
    October 24, 2020
    23
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Ich verwende Net4 und die TV Engine 3.0 auf einem Windows 11 System. Das Bildschirmfoto habe ich gestern am 18.03.2024 zur angezeigten Uhrzeit gemacht.
     

    Attachments

    • 20240318_192705.jpg
      20240318_192705.jpg
      3.9 MB

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich verwende Net4 und die TV Engine 3.0 auf einem Windows 11 System. Das Bildschirmfoto habe ich gestern am 18.03.2024 zur angezeigten Uhrzeit gemacht.
    Danke, jetzt ist es klar. Ich versuche es hier nachzustellen.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Danke, jetzt ist es klar. Ich versuche es hier nachzustellen.
    Ich kann es leider nicht nachstellen, das ich nur die TvMosaic Engine verwenden kann.
    Ich habe es aber intern mal andiskutiert und der Fehler ist schon etwas seltsam. Wie steht das Programm denn im EPG? Hast du davon zum Vergelich auch einen Screenshot? Wie sieht es unter den "Aufnahmeplänen" aus, ist es dort auch inkorrekt?
     

    Wolfram99

    Portal Member
    October 24, 2020
    23
    6
    Home Country
    Germany Germany
    An allen anderen Stellen wird das Datum mit Uhrzeit korrekt wiedergegeben. Ich kann auch kein System beim Auftreten der der fehlerhaften Anzeige erkennen. Es gibt auch Aufnahmen bei denen die Anzeige nur mit der Uhrzeit erfolgt und auch korrekt ist. Es gibt auch keine feste Differenz des fehlerhaften Datums in der Anzeige zum aktuellen Tagesdatum. Da es nur ein kleiner Schönheitsfehler ist und keine Auswirkung auf die Funktion hat, übersehe ich es einfach. Vielleicht liegt ja das Problem bereits bei den importierten EPG Daten über den EPG Buddy?
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    An allen anderen Stellen wird das Datum mit Uhrzeit korrekt wiedergegeben. Ich kann auch kein System beim Auftreten der der fehlerhaften Anzeige erkennen. Es gibt auch Aufnahmen bei denen die Anzeige nur mit der Uhrzeit erfolgt und auch korrekt ist. Es gibt auch keine feste Differenz des fehlerhaften Datums in der Anzeige zum aktuellen Tagesdatum. Da es nur ein kleiner Schönheitsfehler ist und keine Auswirkung auf die Funktion hat, übersehe ich es einfach. Vielleicht liegt ja das Problem bereits bei den importierten EPG Daten über den EPG Buddy?
    Bitte Screenshots vom gleichen Programm im EPG, Aufnahmeplan und Aufnahme-Notifikation. Wenn es im EPG korrekt ist, dann kommt es nicht vom EPG-Buddy. Der Entwickler möchte die Screenshots, da er es nicht nachstellen kann und meint, dass es eigentlich garnicht möglich ist.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom