DBV-C Karte für KabelDeutschland (1 Viewer)

q_no

Portal Member
February 16, 2009
10
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

da mich der analoge TV-Empfang etwas stört meinem LCD TV habe ich mir heute einen digitalen Anschluß bei Kabeldeutschland bestellt und schaue mich jetzt nach einer kompatiblen Karte um.
Bei Amazon bin ich auf ein Bundle gestossen:

TechniSat CableStar HD2 TV-Karte für Kabel-Empfang inkl. CI-Slot
+
AlphaCrypt Light CI Modul

Funktionieren sowohl Karte als auch CAM Modul mit MediaPortal? Gibt es bei dem Alphacrypt Light Modul evtl Unterschiede die es zu beachten gilt? Amazon preist das Modul mit "zum Empfang von verschlüsselten Satelliten-Programmen" an, aber es sollte doch egal sein ob SAT oder Kabel? :confused:
 

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Also die TV Karte habe ich auch (funktioniert tadellos), aber kein CI im Einsatz. Bei dem Alphacrypt-Light (SAT oder Kabel ist natürlich egal) darfst du aber nicht die aktuellste Firmware haben weil damit KD-Karten auf Wunsch von KD nicht mehr funktionieren (mal etwas danach googeln). Es funktioniert auch nicht die K09-Karte sondern nur die K02 ("Dbox-Karte" mit monatlichen Aufpreis).
     

    yaphet

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    149
    8
    Flensburg
    Home Country
    Germany Germany
    Das Stimmt nicht ganz: Bei mir funktioniert die K09er Karte problemlos aber eben nur mit Firmware bis 1.16
    Entsprechend würde ich mir das Alphacrypt-light-Modul nur über Ebay mit max. Firmware 1.16 kaufen.
    Bei den Händlern darf diese Firmware nicht mehr verkauft werden (wegen KD).
     

    q_no

    Portal Member
    February 16, 2009
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Infos, aber wie darf ich das mit dem monatlichen Aufpreis verstehen? Ab nächste woche habe ich einen digital Anschluß für den ich monatliche zahle. Kostet eine entsprechende Karte mehr? Laut den Unterlagen die ich habe kann ich mir jederzeit für 15Eu+P&P eine zusätzliche Karte bestellen.
     

    zeebee

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Ah, dann gehen die K09 Karten nur bis zur bestimmten Firmware. Kann man das Alphacrypt auch runterflashen? Dann wäre der Amazondeal ja gut genug.

    Der monatliche Aufpreis (glaube 2€ monatlich oder so) ist für die K02 Karten, die auch in einer alten Dbox2 funktionieren.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    q_no
    lass dir von KDG nicht einen zweiten Vertrag aufschwatzen!
    Hat man mit mir auch versucht, hab dann 30min später angerufen und einen anderen ServiceMA dran gehabt - kein Problem ! ;)
    Eine zusätzliche Smartcard kostet nur einmalig + Versandkosten!
    Weiterhin benötigst du für eine zusätzliche SC einen KDG-zertifizierten Receiver bzw. eine Seriennummer von solchem Gerät.
    Sollte auch kein Problem sein - such mal hier danach : Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum • Foren-Übersicht
     

    deepnight73

    Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6
    weis einer welche FW version das amazone CAM hat?

    weil der preis ist echt unschlagbar.

    btw, wieso geht ein downgread nicht?
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Downgrade geht. Ich habe letztens erst ein AC light mit 1.19 zurück geflasht auf die 1.16 vom 09.09.08.
    Ich habe dafür den PCMCIA Adapter von Delock genutzt. Ansonsten die original Mascom Software.
     

    deepnight73

    Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6
    schonmal danke für den tip ;)

    brauch ich unbedingt dieses adapter zum downgreade?
    oder geht auch der Slot an meinem Notebook?



    //edit. hm, gestern hab ich das angebot bei amazone noch gesehn, heut find ichs ned wieder. kanns sein das die das aus dem programm genommen haben?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom