DD Cine S2 Rev. 5.5 findet "kaum" Sender (1 Viewer)

jacklee

Portal Member
July 27, 2010
8
0
Hallo,

ich habe mir vorgestern eine DD Cine S2 Karte gekauft, da diese problemlos mit Mediaportal und den Einkabelsystem von Technirouter zusammenarbeiten soll.

Ich habe MP 1.1.3 installiert und den Kanalsuchlauf gestartet, leider wurden nur im "Band Ku-Linear (universal)" nur 2 Sender gefunden. Ich habe dann mal alle Bänder ausprobiert und in den anderen Bändern wurden dann mehr Programme gefunden.
Meine Suche habe ich nur auf Astra 19.2 beschränkt. An der Unicabel Leitung hängt auch mein Receiver und der Empfängt alle Kanäle wunderbar. An der Signalqualität liegt es also nicht.

Ich habe jetzt BR, Vox, RTL, Super RTL, N-TV, KiKa etc. so ca. 10 Sender. Vorher hatte ich eine Sky HD2 mit DVB-Viewer drin und hatte alle Programme!

Ich habe die Forum Suche genutzt aber nichts brauchbares gefunden.
Ich habe "Satellite List" geupdatet, ich habe mit/ohne "Enable DVB-S2 Channels tunning/scanning" Option gescannt und ich habe
auch eine fertige Kanalliste gedownloaded, davon funktionierten aber viele Programme nicht.

Doku-Wiki sagte mir auch nicht viel neues:
Scan DVB-S - MediaPortal Wiki

Die Kanallisten sind wohl nur für MP 1.0.0
https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/deutsche-sat-19-2-e-astra-kanaele-inkl-hd-und-sky-tuningparameters-77425/

Hat jemand noch eine Idee oder einen Link ?
Danke euch :)

Gruß
Jack

jacklee

Portal Member
July 27, 2010
8
0
AW: DD Cine S2 Rev. 5.5 findet "kaum" Sender

Ja die TV-Karte ist mit extra Strom versorgt :)
Hier die Logs, habe gerade noch mal gescannt:

bartmanson

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2004
    127
    35
    Nuremberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich benutze die Karte auch im "Nicht-Unicable-Modus" und bei mir funktioniert sie einwandfrei. Kann es sein, dass du über ein DD-Tool die Karte erst auf den "Unicable-Modus" einstellen musst? Ich meine mich daran zu erinnern, dass es so ein Tool gibt. Oder macht MediaPortal das?

Viele Grüße,
    BartManson

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

ja, stimmt. Muss man erst einstellen, dass die im Unicable-Modus läuft. Hat er das etwa nicht gemacht?

jacklee

Portal Member
    July 27, 2010
    8
    0

Hi,

ja ich betreibe die Karte im UniCable Modus : ) Das DD-Tool ist ja wirklich einfach zu bedienen. Ich betreibe
    das auf der Frequenz 1980 bzw. Slot 7 .. habe auch schon andere ausprobiert z.B. die vom Receiver aber immer werden nur wenige Kanäle gefunden...

Aber die Test haben gezeigt: Wenn ich im DD-Tool den Solt 1 bei Unicabel einstelle (Frequenz 1284) werden mit der Suche im Band KU-Hi Vox, RTL etc gefunden. Wenn ich im DD-Tool auf Slot 7 umstelle dann werden DMAX, Deluxe Music und ne Menge Erotik Kanäle gefunden aber nicht RTL, Vox etc.

Also das sieht für mich nach einen Bug aus. Ich werde mal versuchen mit einer DVB-Viwer Version zu scannen, wenn das da funktioniert liegt es an MP ! Ich hatte auch versucht die Sender manuell einzutragen, nur steht ja nirgendwo im MP wofür ServiceID ist und der ganze andere Kram..

Gruß
    Jack

GregorV

Portal Pro
    October 2, 2007
    137
    11
    Bonn
    Home Country
    Germany Germany

Hi jacklee,

ich weiß nicht, ob Du es inzwischen hin bekommen hast. Von mir nur die Bestätigung: das funktioniert!
    Ich habe die Karte schon länger und vor einigen Tagen auf Unicable (Irveto LNB) umgestellt. Das einzige, was mich stört, ist dass man tatsächlich beide Anschlüsse über T-Stück angeschlossen haben muss - die Karte kann macht interne Verbindung.

Außerdem habe ich noch eine VU+Duo an dem Kabel.
    Hast Du mal den Receiver abgesteckt - nur um auszuschließen, dass der das Problem bei MP verursacht ?
    Falls der nicht korrekt auf Unicable eingestellt sein sollte, kann er andere Empfänger stören.

Gruß
    Gregor

Users who are viewing this thread

Top Bottom