DD Cine S2 v6 (4 Tuner + CI) 30 Sec Einschaltzeit beim ERSTEN Sender (1 Viewer)

DiePlage

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,

    habe mein MP Multiseat-Umgebung mit Version 1.2.1 und neuer Hardware (DD Cine S2 v6 + 2 Tuner + CI mit Alphacrypt und Sky S02) komplett neu aufgebaut.
    Bin von der Cine S2 bisher begeistert. Die Umschaltzeiten kommen fast an die der legendären FireDTV ran, MTD funktioniert tadellos.

    Allerdings "leide" ich unter extremen Einschaltzeiten beim ersten Sender. Hier braucht das System ca. 30 Sek. bis zum ersten Bild. Danach läuft alles zügig.

    Ich habe mir die TV-Server Logs angeschaut (Anhang), das Tunen des Senders scheint nur 2 Sek gedauert zu haben, so lange sind auch die Umschaltzeiten etwa. Im mediaportal.log vom Client allerdings (auch Anhang) sieht man ziemlich genau 30 Sek. zwischen der Anforderung des Senders um der Anzeige. Das Phänomen habe ich bei allen Clients.

    Leider komme ich an der Stelle nicht weiter. Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen? Vielleicht gibt es Leidesgenossen?
    Bisher ist das mein einziges Problem mit MP 1.2.1 und das will schon was heißen!

    Vielen Dank schon mal!

    DiePlage
     

    Attachments

    • tv.rar
      3.1 KB
    • MediaPortal.rar
      5.2 KB

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DD Cine S2 v6 (4 Tuner + CI) 30 Sec Einschaltzeit beim ERSTEN Sender

    Deaktiviere beim Server das IPv6 Protokoll in den Einstellungen der Netzwerkkarte.
     

    DiePlage

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Das war es!
    Super Tipp! Das wäre was für ein FAQ!

    Vielen Dank!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom