Decoder von PowerDVD 7 machen Probleme (1 Viewer)

epsigon

Portal Pro
March 1, 2007
91
0
Hallo,

habe mir PowerDVD 7 gekauft um etwas besser MPEGII Decoder für MP zu bekommen, mußte leider feststellen das die Farben daneben sind, es fehlen Farben und die Konturen sind sind übertreiben, es ist deutlich bei dunkelen Szenen, als Grautöne fehlen.

Bei der Darstellung mit winDVD wird es noch deftigerm hier fehlen kompetlte Farbtöne, und im dunkeln ähnliche Fehler wie bei MP. Es kann nach aufrufen von Fensten, wieder normal werden. Schalte ich die Hardwarebeschleunigung bei Powerdvd ab ist alles wieder ok.

Progarmmen wie MP mit den normalen Decodern läuft gut, wie auch windvd, oder andere Programme.
Habe eine GF 5200 drin.
Wo sollte ich anfangen zu suchen?
Nutze MP in den Standart Decodern die Hardwarebeschleunigung?

Hauppauge winTV2000, MP, winDVD, und andere laufen gut. Nur ist winDVD8 siblber etwas zudunklen (es gibt keinen Helligkeitsregler, wahrscheinliche keine hardwarebeschleunigung.

kennt jemand das un kann helfen? :D

Gruß Michael

PS: wie Kann man die Grafikkarte testen?

epsigon

Portal Pro
March 1, 2007
91
0
Hallo,

es hat doch mit der Grafikarte Bzw Treiber zutun, wenn ich DX bei der Beschleunigung abstelle, ist das Bild ok.

Aber was mich nur überrascht das es bei den anderen Programmen nicht so ist, oder nutzen viele die Hardware Beschleunigung nicht. Der Hauppauge decoder für die PVR150 /winTV2000) macht ähnliche Probleme bei MP aber bei wintv2000 dann nicht.

Da der Dscaler decoder funktioniert, wird er nicht die Hardwarebeschleunigung der Grafikarte nutzen oder?

Gruß
Michael

Users who are viewing this thread

Top Bottom