Deinterlacing ausschalten (1 Viewer)

burnerbaum

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 25, 2006
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich benutze MP zusammen mit einem RGB VGA->Scart Kabel und hab bei schnellen Bewegungen im LiveTV unschöne Flickereffekte(mir fällt kein anderes Wort ein ;)). Habe nun im Netz gelesen das dies mit den deinterlacing einstellungen zusammenhängt die ja bei dieser Kombination aus Kabel und TV überflüssig sind. Nun ist mein Frage wie ich das deinterlacing abstelle? Benutze eine Hauppauge Nova-T (Pci), den Intervideodecoder und MP 2.1.0. Wäre über jede Hilfe dankbar!

Gruß
    burnerbaum

daniel_1980

Portal Pro
    August 19, 2006
    148
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Im Setup ganz weit unten unter Filters (oder so) den Intervideo raussuchen dort unter Deinterlacing Method (oder so) None (oder so) einstellen.

Auf einem Röhrenbildschirm sollte das Deinterlacing in der Tat überflüssig sein, aber probieren geht über studieren ;-). Trotzdem ist das Deinterlacing ja eigentlich dazu da, dass es keine Effekte wegen des interlaced Quellmaterials mehr gibt.

burnerbaum

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 25, 2006
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hatte es gestern auch noch gefunden. Es hat aber nichts gebracht den Deinterlacer abzuschalten, stattdessen hat die Option Force BOB das Problem behoben.

Users who are viewing this thread

Top Bottom