home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
Der einfache Weg zu Media Portal
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
Message
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1122707" data-attributes="member: 109222"><p>Das macht die Konfig automatisch. Wenn da nichts gefunden wird, dann ist kein TV Server im Netzwerk zu erreichen. Entweder der Server läuft gar nicht oder eine Firewall blockiert den Zugriff. Kann auch irgendein anderes artverwandtes Netzwerk- Problem sein. Zunächst mal testen, ob der TV Server überhaupt läuft und ob der PC grundsätzlich per Netzwerk vom Laptop aus erreichbar ist. Dann mal probeweise alle Firewalls deaktivieren. Die helfen sowieso nicht wirklich. Der einzige brauchbare Schutz ist die Firewall im Router.</p><p>Wenn es jetzt immer noch nicht klappt, dann könnte auch noch ein AntiVirus Programm schuld sein... Auch das mal alles deaktivieren. </p><p>Wenn das alles nicht hilft, wieder melden und alle Logs vom Server und vom Laptop anhängen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1122707, member: 109222"] Das macht die Konfig automatisch. Wenn da nichts gefunden wird, dann ist kein TV Server im Netzwerk zu erreichen. Entweder der Server läuft gar nicht oder eine Firewall blockiert den Zugriff. Kann auch irgendein anderes artverwandtes Netzwerk- Problem sein. Zunächst mal testen, ob der TV Server überhaupt läuft und ob der PC grundsätzlich per Netzwerk vom Laptop aus erreichbar ist. Dann mal probeweise alle Firewalls deaktivieren. Die helfen sowieso nicht wirklich. Der einzige brauchbare Schutz ist die Firewall im Router. Wenn es jetzt immer noch nicht klappt, dann könnte auch noch ein AntiVirus Programm schuld sein... Auch das mal alles deaktivieren. Wenn das alles nicht hilft, wieder melden und alle Logs vom Server und vom Laptop anhängen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
Der einfache Weg zu Media Portal
Contact us
RSS
Top
Bottom