home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Der Einstieg in MediaPortal 2 (nicht nur) für Umsteiger von MP1
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="frankteb" data-source="post: 1003643" data-attributes="member: 22926"><p>Da war das aber wesentlich komplizierter. Da ja dort auf jedem PC seine eigene Datenbank hatte, die man untereinander synchronisieren musste (geht mit MPSync mittlerweile sehr gut). Jetzt bruacht man sich da um nichts mehr Gedanken zu machen.</p><p> </p><p>Habe gestern noch ein wenig mit MP2 rumgespielt und bin begeistert. Es läuft alles wirklich flüssiger und schneller und das mit dem langsamen Netzwerkzugriff lag wohl an der kurzfristigen "Überlastung" des Servers. Das Importieren der Serien und Filme klappt super. Habe zumindest beim groben drüberschauen keine Fehler gefunden.Die Serien sind alle Im Format \Serienname\SXXEXX - Serienname - Episodentitel abgespeichert, die Filme habe ich nach einer andren weiteren hervorragenden Anleitung aus dem Forum von Lehmden aufbereitet. Musste also nichts für den Umstieg ändern. Da stellt sich mir die Frage ob man solche Plugins wie TVSeries und MovingPictures für MP2 überhaupt noch braucht. Meine FB konnte ich ohne einrichten auch sofort nutzen, zumindest die Cursortatsten, Enter/OK usw.. Weitere habe ich allerdings noch nicht getestet</p><p> </p><p>Man kann die Alpha2 meiner Meinung nach schon für den Alltagsgebrauch nutzen (fürs LiveTV warte ich noch auf Lehmdens Anleitung).</p><p> </p><p>Ein paar Kleinigkeiten bzgl. des Skins sind mir aufgefallen:</p><p>- das schon erwähnte Flackern/Ruckeln der Buttons wenn sie beim auswählen größer werden</p><p>- Im Homemenü könnten vielleicht noch Pfeile angeben in welche Richtung man die weiteren Buttons findet (wie der Pfeil rechts im aktuellen Titanskin)</p><p>- Bei Serien/Filme kann ich keinen Unterschied zwischen kleine, mittlere und große Liste erkennen</p><p>- Es werden bei Serien/Filme keine Backdrops angezeigt, kann man das irgendwo einstellen?</p><p>- Wenn ich bei Serien die Ansicht Cover auswähle, habe ich die Ansicht auch bei den einzelnen Episoden. Da hätte ich aber gerne eine Listenansicht. Stelle ich das hier auf Liste um, wird die Serienansicht auch auf Liste umgestellt. Ist es möglich die Serienliste und die Episodenliste in verschiedenen Ansichten sich anzeigen zulassen?</p><p>- die "Tastentöne" gefallen mir nicht, hört sich immer so nach Fehlermeldung an. Sowas ist aber Ansichtssache</p><p>- mich stört die Navigationsleiste oben, beim navigieren mit der Maus ist sie toll. Mit der FB komme ich ständig immer in die Leiste rein, was mich persönlich etwas stört, da ich eigentlich immer den Zurück-Button nutze. Ist aber vielleicht auch nur eine Gewöhnungssache.</p><p> </p><p>Ich weiß es ist zwar nur eine Alpha, aber da sie sich wie eine Final anfühlt dachte ich mir, man kann vielleicht auch mal ein paar "Kritik"-Punkte aufzählen. Sollte deshalb jetzt auch kein nörgeln sein, sondern nur ein paar Hinweise/Anmerkungen von einem MP2 Frischling.</p><p> </p><p>Nachdem ich Lehmden ja schon ausführlich gedankt haben, möchte ich auch nochmal für das gesamte MP2 Entwicklerteam machen. Wenn das so weiter geht wird MP2 wirklich "the next step" in Sachen HTPC-Software.</p><p> </p><p>Gruß</p><p>frankteb</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="frankteb, post: 1003643, member: 22926"] Da war das aber wesentlich komplizierter. Da ja dort auf jedem PC seine eigene Datenbank hatte, die man untereinander synchronisieren musste (geht mit MPSync mittlerweile sehr gut). Jetzt bruacht man sich da um nichts mehr Gedanken zu machen. Habe gestern noch ein wenig mit MP2 rumgespielt und bin begeistert. Es läuft alles wirklich flüssiger und schneller und das mit dem langsamen Netzwerkzugriff lag wohl an der kurzfristigen "Überlastung" des Servers. Das Importieren der Serien und Filme klappt super. Habe zumindest beim groben drüberschauen keine Fehler gefunden.Die Serien sind alle Im Format \Serienname\SXXEXX - Serienname - Episodentitel abgespeichert, die Filme habe ich nach einer andren weiteren hervorragenden Anleitung aus dem Forum von Lehmden aufbereitet. Musste also nichts für den Umstieg ändern. Da stellt sich mir die Frage ob man solche Plugins wie TVSeries und MovingPictures für MP2 überhaupt noch braucht. Meine FB konnte ich ohne einrichten auch sofort nutzen, zumindest die Cursortatsten, Enter/OK usw.. Weitere habe ich allerdings noch nicht getestet Man kann die Alpha2 meiner Meinung nach schon für den Alltagsgebrauch nutzen (fürs LiveTV warte ich noch auf Lehmdens Anleitung). Ein paar Kleinigkeiten bzgl. des Skins sind mir aufgefallen: - das schon erwähnte Flackern/Ruckeln der Buttons wenn sie beim auswählen größer werden - Im Homemenü könnten vielleicht noch Pfeile angeben in welche Richtung man die weiteren Buttons findet (wie der Pfeil rechts im aktuellen Titanskin) - Bei Serien/Filme kann ich keinen Unterschied zwischen kleine, mittlere und große Liste erkennen - Es werden bei Serien/Filme keine Backdrops angezeigt, kann man das irgendwo einstellen? - Wenn ich bei Serien die Ansicht Cover auswähle, habe ich die Ansicht auch bei den einzelnen Episoden. Da hätte ich aber gerne eine Listenansicht. Stelle ich das hier auf Liste um, wird die Serienansicht auch auf Liste umgestellt. Ist es möglich die Serienliste und die Episodenliste in verschiedenen Ansichten sich anzeigen zulassen? - die "Tastentöne" gefallen mir nicht, hört sich immer so nach Fehlermeldung an. Sowas ist aber Ansichtssache - mich stört die Navigationsleiste oben, beim navigieren mit der Maus ist sie toll. Mit der FB komme ich ständig immer in die Leiste rein, was mich persönlich etwas stört, da ich eigentlich immer den Zurück-Button nutze. Ist aber vielleicht auch nur eine Gewöhnungssache. Ich weiß es ist zwar nur eine Alpha, aber da sie sich wie eine Final anfühlt dachte ich mir, man kann vielleicht auch mal ein paar "Kritik"-Punkte aufzählen. Sollte deshalb jetzt auch kein nörgeln sein, sondern nur ein paar Hinweise/Anmerkungen von einem MP2 Frischling. Nachdem ich Lehmden ja schon ausführlich gedankt haben, möchte ich auch nochmal für das gesamte MP2 Entwicklerteam machen. Wenn das so weiter geht wird MP2 wirklich "the next step" in Sachen HTPC-Software. Gruß frankteb [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Der Einstieg in MediaPortal 2 (nicht nur) für Umsteiger von MP1
Contact us
RSS
Bottom