home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Der Einstieg in MediaPortal 2 (nicht nur) für Umsteiger von MP1
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1072580" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Das ist der falsche Ansatz. WebEPG ist als Plugin für den TV Server (bzw die Tv Engine) gedacht. Im Moment gibt es überhaupt noch keine funktionierenden Plugins für die neue TVE 3.5 also das "native" TV von MP2. Also geht WebEPG natürlich auch nicht. Die Entwicklung der TVE 3.5 ist einfach noch nicht so weit. Es wird auch noch dauern... </p><p></p><p>Man kann WebEPG allerdings sehr wohl mit MP2 zusammen verwenden, nur wird dir das nicht helfen. Dazu müsste man nämlich den MP1 TV Server (auch als TVE 3.0 bekannt) nutzen, der ja deine TV Karte nicht unterstützt...</p><p></p><p>Im Prinzip handelt es sich um zwei verschiedene Sachen. Zum einen die HTPC Software, also MP1 vs MP2 und zum anderen der TV Server (nennen wir das der Einfachheit halber mal so) also TVE 3.0 vs TVE 3.5. Im Moment kann man die TVE 3.0 mit MP1 und MP2 zusammen nutzen. Bei MP1 gibt es als Alternative noch ArgusTV. Bei MP2 heißt die Alternative "Native TV" oder TVE 3.5. Im Prinzip soll die TVE 3.5 auch mal den MP1 TV Server ablösen, nicht nur für die Live-TV Versorgung von MP2 zuständig sein. Aktuell gibt es aber noch keine Implementation, die irgendwie einsatzfähig wäre.</p><p></p><p>Ich kenne mich mit Argus nicht aus, von daher kann ich nicht sagen ob Argus mit deiner TV Karte umgehen kann. In der Regel unterstützt MP eine größere Hardware- Palette als Argus. In diesem speziellen Fall könnte es aber auch mal andersrum sein. Deswegen dürfte sich ein Blick über den Tellerrand vielleicht lohnen..</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1072580, member: 109222"] Hi. Das ist der falsche Ansatz. WebEPG ist als Plugin für den TV Server (bzw die Tv Engine) gedacht. Im Moment gibt es überhaupt noch keine funktionierenden Plugins für die neue TVE 3.5 also das "native" TV von MP2. Also geht WebEPG natürlich auch nicht. Die Entwicklung der TVE 3.5 ist einfach noch nicht so weit. Es wird auch noch dauern... Man kann WebEPG allerdings sehr wohl mit MP2 zusammen verwenden, nur wird dir das nicht helfen. Dazu müsste man nämlich den MP1 TV Server (auch als TVE 3.0 bekannt) nutzen, der ja deine TV Karte nicht unterstützt... Im Prinzip handelt es sich um zwei verschiedene Sachen. Zum einen die HTPC Software, also MP1 vs MP2 und zum anderen der TV Server (nennen wir das der Einfachheit halber mal so) also TVE 3.0 vs TVE 3.5. Im Moment kann man die TVE 3.0 mit MP1 und MP2 zusammen nutzen. Bei MP1 gibt es als Alternative noch ArgusTV. Bei MP2 heißt die Alternative "Native TV" oder TVE 3.5. Im Prinzip soll die TVE 3.5 auch mal den MP1 TV Server ablösen, nicht nur für die Live-TV Versorgung von MP2 zuständig sein. Aktuell gibt es aber noch keine Implementation, die irgendwie einsatzfähig wäre. Ich kenne mich mit Argus nicht aus, von daher kann ich nicht sagen ob Argus mit deiner TV Karte umgehen kann. In der Regel unterstützt MP eine größere Hardware- Palette als Argus. In diesem speziellen Fall könnte es aber auch mal andersrum sein. Deswegen dürfte sich ein Blick über den Tellerrand vielleicht lohnen.. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Der Einstieg in MediaPortal 2 (nicht nur) für Umsteiger von MP1
Contact us
RSS
Bottom