home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Der Einstieg in MediaPortal 2 (nicht nur) für Umsteiger von MP1
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1168178" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Nein, tut er nicht...</p><p>Die MP2 Skin Engine basiert auf der Windows Presentation Foundation (WPF) und ist eng an .NET gebunden Für MP2 haben wir ein Derivat davon mit Namen "MPF" (MediaPortal Presentation Foundation) eingeführt, das zum allergrößten Teil gleich ist, nur ein paar speziell für MP2 benötigte Elemente hinzugefügt. Die eigentlichen Screens sind in XAML definiert, einer XML nicht unähnlichen Markup Language...</p><p>XAML Dateien kann man genau so im Text Editor bearbeiten wie XMl Dateien. Wenn du etwas in Richtung WYSIWYG haben willst, kannst du ja mal Microsoft Blend ausprobieren...</p><p></p><p>Was zumindest für mich das Ganze so schwierig macht, ist die Tatsache, das die einzelnen Gestaltungselement extrem verstreut sind. So mag es ja besonders effizient sein (mit möglichst wenig Änderungen möglichst viel zu erreichen), aber dafür brauche ich halt 99% der Zeit, die ich fürs Skinnen aufwende, nur um zu suchen, wo jetzt gerade das tatsächlich eingestellt wird, was ich einstellen will. Und obendrein hat es dann immer überraschende Nebeneffekte an Stellen, wo man nun absolut nicht mit gerechnet hat. Ein Beispiel... es ist mir mit viel Aufwand gelungen, in der Cover View das gerade aktive Cover vergrößert darzustellen. Deswegen werden jetzt in der Konfiguration ein paar Knöpfe ebenfalls vergrößert dargestellt, aber eben nur ein paar und nicht alle...</p><p>Ich würde dir dringend empfehlen zuerst mal den entsprechenden Abschnitt im Wiki durchzulesen,. Dann bekommst du bestimmt einen ersten Eindruck davon, wie das so funktioniert...</p><p><a href="http://wiki.team-mediaportal.com/2_MEDIAPORTAL_2/8_Contribute/Skin_Design" target="_blank">http://wiki.team-mediaportal.com/2_MEDIAPORTAL_2/8_Contribute/Skin_Design</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1168178, member: 109222"] Hi. Nein, tut er nicht... Die MP2 Skin Engine basiert auf der Windows Presentation Foundation (WPF) und ist eng an .NET gebunden Für MP2 haben wir ein Derivat davon mit Namen "MPF" (MediaPortal Presentation Foundation) eingeführt, das zum allergrößten Teil gleich ist, nur ein paar speziell für MP2 benötigte Elemente hinzugefügt. Die eigentlichen Screens sind in XAML definiert, einer XML nicht unähnlichen Markup Language... XAML Dateien kann man genau so im Text Editor bearbeiten wie XMl Dateien. Wenn du etwas in Richtung WYSIWYG haben willst, kannst du ja mal Microsoft Blend ausprobieren... Was zumindest für mich das Ganze so schwierig macht, ist die Tatsache, das die einzelnen Gestaltungselement extrem verstreut sind. So mag es ja besonders effizient sein (mit möglichst wenig Änderungen möglichst viel zu erreichen), aber dafür brauche ich halt 99% der Zeit, die ich fürs Skinnen aufwende, nur um zu suchen, wo jetzt gerade das tatsächlich eingestellt wird, was ich einstellen will. Und obendrein hat es dann immer überraschende Nebeneffekte an Stellen, wo man nun absolut nicht mit gerechnet hat. Ein Beispiel... es ist mir mit viel Aufwand gelungen, in der Cover View das gerade aktive Cover vergrößert darzustellen. Deswegen werden jetzt in der Konfiguration ein paar Knöpfe ebenfalls vergrößert dargestellt, aber eben nur ein paar und nicht alle... Ich würde dir dringend empfehlen zuerst mal den entsprechenden Abschnitt im Wiki durchzulesen,. Dann bekommst du bestimmt einen ersten Eindruck davon, wie das so funktioniert... [URL]http://wiki.team-mediaportal.com/2_MEDIAPORTAL_2/8_Contribute/Skin_Design[/URL] [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Der Einstieg in MediaPortal 2 (nicht nur) für Umsteiger von MP1
Contact us
RSS
Bottom