home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Der HTPC ist tot...
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="lightshock" data-source="post: 1202247" data-attributes="member: 76421"><p>Ich denke radical hat da vollkommen Recht mit dem Nischenprodukt. Vielen Anwendern ist es egal ob sie für jede Art von Mediendatei (Bilder, Musik, Filme) ein anderes Produkt bzw App benötigen. Viele Programme auf den Smart-TVs sind nur rudimentär. Aber wo speicher ich denn das Ganze? Die Speicherkapazität eines TV reicht da bei weitem nicht aus. Also muss eine NAS, wobei die ja Platten mäßig auch begrenzt ist, oder ein Computer her. Und warum soll der Computer nicht mehr machen als nur als Datengrab zu dienen.</p><p></p><p>Der Anwender muss sich logischerweise mit dem Thema auseinandersetzen und vielleicht auch etwas technische Kenntnisse haben. Und wenn dann noch der WAF eine Rolle spielt könnte es schon wieder eng werden.</p><p>Was mir an der ganzen HTPC-Geschichte gefällt: alles aus einem Guss. Auch wenn mir bei der einen oder anderen Lösung etwas fehlt, es ist immer mehr vorhanden als das, was mit ein Smart-TV oder ein Streamingclient wie z.B. FireTV bieten kann.</p><p>Zumal, um auf das Thema TV-Programm zu kommen: Ich nutze eine Smartcard von meinem Provider. Ich benötige aber für jedes Gerät, auf welchem ich TV schauen will, eine weitere Smartcard. Mit meinem HTPC kann ich die Smartcard auf vier Tuner gleichzeitig nutzen.Welcher Smart-TV kann das?</p><p></p><p>Ich denke jeder von euch weiß die Vorzüge eines HTPC zu schätzen. Und (fast) jeder der bei mir war und meine Lösung gesehen hat war begeistert und wollte etwas in ähnlicher Form bei sich. So lange es Anwender wie uns gibt, die einem die Vorzüge (aber auch Nachteile) eines HTPC verständlich erklären, wird der HTPC nicht sterben. Denn das, was man in Zeitschriften so liest ist doch meist nur ein kratzen an der Oberfläche.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="lightshock, post: 1202247, member: 76421"] Ich denke radical hat da vollkommen Recht mit dem Nischenprodukt. Vielen Anwendern ist es egal ob sie für jede Art von Mediendatei (Bilder, Musik, Filme) ein anderes Produkt bzw App benötigen. Viele Programme auf den Smart-TVs sind nur rudimentär. Aber wo speicher ich denn das Ganze? Die Speicherkapazität eines TV reicht da bei weitem nicht aus. Also muss eine NAS, wobei die ja Platten mäßig auch begrenzt ist, oder ein Computer her. Und warum soll der Computer nicht mehr machen als nur als Datengrab zu dienen. Der Anwender muss sich logischerweise mit dem Thema auseinandersetzen und vielleicht auch etwas technische Kenntnisse haben. Und wenn dann noch der WAF eine Rolle spielt könnte es schon wieder eng werden. Was mir an der ganzen HTPC-Geschichte gefällt: alles aus einem Guss. Auch wenn mir bei der einen oder anderen Lösung etwas fehlt, es ist immer mehr vorhanden als das, was mit ein Smart-TV oder ein Streamingclient wie z.B. FireTV bieten kann. Zumal, um auf das Thema TV-Programm zu kommen: Ich nutze eine Smartcard von meinem Provider. Ich benötige aber für jedes Gerät, auf welchem ich TV schauen will, eine weitere Smartcard. Mit meinem HTPC kann ich die Smartcard auf vier Tuner gleichzeitig nutzen.Welcher Smart-TV kann das? Ich denke jeder von euch weiß die Vorzüge eines HTPC zu schätzen. Und (fast) jeder der bei mir war und meine Lösung gesehen hat war begeistert und wollte etwas in ähnlicher Form bei sich. So lange es Anwender wie uns gibt, die einem die Vorzüge (aber auch Nachteile) eines HTPC verständlich erklären, wird der HTPC nicht sterben. Denn das, was man in Zeitschriften so liest ist doch meist nur ein kratzen an der Oberfläche. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Der HTPC ist tot...
Contact us
RSS
Bottom