home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Der HTPC ist tot...
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="lightshock" data-source="post: 1202518" data-attributes="member: 76421"><p>Ich für meinen Teile finde das gerade das Gefrickel den Reiz ausmacht. Hier ein neues Bauteil, da einen neuen und besseren Treiber, usw.</p><p>Was nicht heißt das ich mich nicht freuen würde wenn mein System so läuft wie es laufen soll. Aber nur durch probieren, einlesen und testen lernt man was. Und so lange ich das will und es mit dem Lernen funktioniert, werde ich mir keine ReelBox oder was auch immer kaufen. </p><p>Und wenn es einen neuen Codec gibt ist mir eine "Bastelbox" viel lieber, die kann ich selbst erweitern was und wie ich will.</p><p></p><p>Was das Thema (HiRes) Audio angeht...</p><p>Ich habe vor ein paar Monaten meine gesamten CDs nochmals in FLAC gerippt und die MP3s gelöscht. Ich hätte nicht gedacht das man auf "normalen" PC-Lautsprechern einen Unterschied hören kann zwischen MP3 und FLAC. Vor ein paar Wochen habe ich mir Kopfhörer gekauft. Der Verkäufer hatte etwas komisch geschaut als ich sagte ganz normale Kopfhörer, keine Rauschunterdrückung, kein 3D Sound und mit Kabel. Und mit denen macht das Hören richtig Spass. Ich habe das erste mal bei "In The Air Tonight" im Refrain bewusst zwei Frauen und einen Mann im Hintergrund singen gehört.</p><p>Und wenn man dann noch von Vinyl die Musik mit Kopfhörern genießen kann... fast wie Urlaub</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="lightshock, post: 1202518, member: 76421"] Ich für meinen Teile finde das gerade das Gefrickel den Reiz ausmacht. Hier ein neues Bauteil, da einen neuen und besseren Treiber, usw. Was nicht heißt das ich mich nicht freuen würde wenn mein System so läuft wie es laufen soll. Aber nur durch probieren, einlesen und testen lernt man was. Und so lange ich das will und es mit dem Lernen funktioniert, werde ich mir keine ReelBox oder was auch immer kaufen. Und wenn es einen neuen Codec gibt ist mir eine "Bastelbox" viel lieber, die kann ich selbst erweitern was und wie ich will. Was das Thema (HiRes) Audio angeht... Ich habe vor ein paar Monaten meine gesamten CDs nochmals in FLAC gerippt und die MP3s gelöscht. Ich hätte nicht gedacht das man auf "normalen" PC-Lautsprechern einen Unterschied hören kann zwischen MP3 und FLAC. Vor ein paar Wochen habe ich mir Kopfhörer gekauft. Der Verkäufer hatte etwas komisch geschaut als ich sagte ganz normale Kopfhörer, keine Rauschunterdrückung, kein 3D Sound und mit Kabel. Und mit denen macht das Hören richtig Spass. Ich habe das erste mal bei "In The Air Tonight" im Refrain bewusst zwei Frauen und einen Mann im Hintergrund singen gehört. Und wenn man dann noch von Vinyl die Musik mit Kopfhörern genießen kann... fast wie Urlaub [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Der HTPC ist tot...
Contact us
RSS
Bottom