Der ultimative HTPC? (2 Viewers)

pur_berger

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    51
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Also ehrlich, für ca 150€ da würde ich lieber ein Tablet nehmen. Android Tablets mit akzeptablem Touchscreen bekommt man ab gut 100€.... Das muss man zwar hin und wieder laden, dafür nervt die Strippe nicht und man kann es auch noch anderweitig nutzen...

    Also das ist wohl eine Frage des Geschmacks ... ich hab auch Tablets und - nep - sorry - aber ein Infodisplay ist ein Infodisplay. Die Anfroid App ist zwar nett und gut - und ich freu mich schon wenn die 1.0 endlich Beta wird. Aber Am InfoDisplay will ich sehen was rennt, wie lange noch und wie spät. Info eben. Aber - macht wahrscheinlich am ehesten Sinn wenn man auch Fernsieht.

    Zum Moneual - nep - ist kein iMON. Ebensowenig wie die Fernbedienung. Hat mich bisher auch abgehalten. Ned der der Soundgraphsupport so toll wäre - aber da die Verbreitung doch recht groß ist gibt es viele User die sich damit auseinandersetzen.

    RamDisk - ist sicher auch eine Gewissensfrage. Fakt ist halt das SSD jetzt nicht so der bringer für viele schreib - löschvorgänge ist. Und Win7 64 kann auch durchaus mit weniger als 8 GB betrieben werden - wie wir ja wissen sind nur 3 unter Win32 unterstütze (ok - 3,5 wenn man weiss was man tut) - aber wie auch immer - mehr RAM ist mehr speed - und 32 bit ist halt mit Limits versehen.

    Zum Kühler - jep - der ist auch schnuckelig ;)
     

    Crix1990

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    34
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, danke.
    Die iMON Frage war übrigens auf das Origenae bezogen ;)


    Welche CPU würdet ihr den jetzt letztendlich nemen?
    Reicht der Xenon locker?
     

    pur_berger

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    51
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Ah - jep - isses. Mit allen "Features" - also überaltete TreiberCD zum Beispiel ;). FB ebenso. Wobei ich von der nicht überzeugt bin - deswegen die Harmony.
     

    Crix1990

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    34
    Home Country
    Germany Germany
    Harmony 700 kommt eh dran ;)

    Läuft eigendlich Scrollen damit flüssig?
    Also du drückst "Runter" und hälst gedrückt, und MePo wandert durch die Einträge?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass LAV DTS-HD nur mit 32Bit schafft.

    Das stimmt so wohl nicht.. du musst nur zwingend die 32bit Version von LAVF installieren egal, ob dein OS 64bit ist, da MP eine 32bit Anwendung ist.
     

    Crix1990

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    34
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, dann hab ich das falsch verstanden.
    (Ich denke mal, dass meine Versuche mit 64Bit schief gegangen sind, lag am ION...hoffe ich^^)

    Wichtig ist wie gesagt noch die CPU Entscheidung mir wird plötzlich zum G620T geraten...
     

    pur_berger

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    51
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Harmony 700 kommt eh dran ;)

    Läuft eigendlich Scrollen damit flüssig?
    Also du drückst "Runter" und hälst gedrückt, und MePo wandert durch die Einträge?

    Ja. Läuft flüssig. es ist mir aber auch schon ein oder zweimal vorgkommen das der iMON Empfänger angefangen hat Geistersignale zu empfangen - also einfach irgend was macht. Dann hilft nur der saubere reboot. Ist halt eben doch ein Rechner mit allen Problemchen die das so bringen kann (also nicht so in sich geschlossen wie ein "normales" Gerät)

    Was mich ja immer mehr fasziniret ist das MePo zusammen mit SAF6 mit wirklch alle Codecs klarkommt. Mittlerweile hab ich schon mkv's wo sogar der VLC nur ein grünes Bild zeigt - Mepo spielt und spielt und spielt ...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom