home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Deutsche Anleitung für MP-TV Series? Besonders Expressions/Parsing?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 845437" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Du solltest dir ein konsequent eingehaltenes Namensschema angewöhnen. Dann gibt es auch keine Probleme mit dem parsen... Bei deiner Struktur ist es z.B. nicht geschickt, das dort "Komplett" mit auftaucht. Das müsste per Exprerssion ausdrücklich ausgeschlossen werden....</p><p>Ich habe mir angewöhnt, meine Serien streng nach folgendem Muster zu benennen:</p><p>Serien\Serien Name\Serien Nummer\episodennummer - episodenname.erweiterung</p><p>Als Beispiel mal:</p><p>z:\Serien\Das A-Team\5\01 - Hoffnung in Barcelona.avi</p><p>Die Episode "Hoffnung in Barcelona" ist übrigens Episode 1 und nicht 10 aus der 5. Staffel von "Das A- Team". Von daher kann das absolut nicht funktionieren, auch nicht mit einem Renamer Tool.</p><p>Bei zwei Episoden in einer Folge sieht das Ganze dann so aus:</p><p>z:\Serien\Bones\4\01 - Zwei Amerikaner in Großbritannien 1 & 02 - Zwei Amerikaner in Großbritannien 2.mkv</p><p>Das ist also Episode 1 und 2 der 4. Staffel von Bones.</p><p>Ich habe also für jede Serie einen eigenen Unter- Ordner angelegt, der genau so heißt wie die Serie selbst. Am besten gleich auf TheTVDB nachschauen, wie die Serie dort geschrieben wird, dann klappt das Erkennen auch fast immer... Darin sind Unterorder für die einzelnen Staffeln, also 1 2 3,... Diese Unterorder legt das Rename Tool selbsttätig an, wenn es entsprechend konfiguriert wird.</p><p> </p><p>Zum Umbenennen nutze ich den Renamer aus den Untiefen des englischen TVSeries Thread. Manuell nacharbeiten (umbenennen) muss ich dann nur die Doppel- Episoden, Diese werden automatisch als die erste der beiden Episoden benannt. Aber die sind ja nicht so häufig.</p><p>Die Expressions (die einzigen, die dann aktiv sind, sein müssen) sehen so aus, beide vom Typ Simpel:</p><p><series>\<season>\<episode> - <title> & <episode2> - <title2>.<ext></p><p><series>\<season>\<episode> - <title>.<ext></p><p>Wichtig ist, das die Expression für die Doppelfolgen zuerst kommt, damit diese nicht zuerst von der für Einfach- Episoden erfasst wird...</p><p>Siehe Screenshot.</p><p>Dieses System funktioniert 100% zuverlässig.</p><p> </p><p>Man kann sicher auch (bis auf die Fehler mit der Episoden Nummer bzw Titel aus dem Beispiel) dein Schema per Expressions aufarbeiten. Doch das ist viel komplizierter und vor allem Fehleranfälliger...</p><p> </p><p>Eine deutsche Anleitung zu TV Series gibt es nicht und wird es auch so schnell nicht geben. TVSeries wird von Amis geschrieben, die können kein Deutsch. Es ist sogar schwierig denen zu verklickern, das es Serien gibt, die keinen englischen Titel haben. Da funktioniert der Import in TVSereis nämlich nicht richtig, weil einfach vorausgesetzt wird, das die Serie einen englischen Titel hat. Da der nicht vorhanden ist, kommt die Sortierung komplett durcheinander. Aber so was wie "Soko Stuttgart" ist einfach nicht auf Englisch erschienen... Das wollten die Entwickler einfach nicht kapieren. Die lapidare Antwort, die ich daraufhin bekommen habe, ist der, ich solle doch einfach einen englischen Titel in der TVDB eingeben bevor die sich mühsam auf Fehlersuche begeben für einen Bug, der nur "absolute Exoten" betrifft.... Deswegen muss man bei solchen Serien sogar mit einem Extra- Tool (SQlite Browser oder ähnliches) die Datenbank manipulieren, wenn man die ordentlich in der DB stehen haben will...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 845437, member: 109222"] Hi. Du solltest dir ein konsequent eingehaltenes Namensschema angewöhnen. Dann gibt es auch keine Probleme mit dem parsen... Bei deiner Struktur ist es z.B. nicht geschickt, das dort "Komplett" mit auftaucht. Das müsste per Exprerssion ausdrücklich ausgeschlossen werden.... Ich habe mir angewöhnt, meine Serien streng nach folgendem Muster zu benennen: Serien\Serien Name\Serien Nummer\episodennummer - episodenname.erweiterung Als Beispiel mal: z:\Serien\Das A-Team\5\01 - Hoffnung in Barcelona.avi Die Episode "Hoffnung in Barcelona" ist übrigens Episode 1 und nicht 10 aus der 5. Staffel von "Das A- Team". Von daher kann das absolut nicht funktionieren, auch nicht mit einem Renamer Tool. Bei zwei Episoden in einer Folge sieht das Ganze dann so aus: z:\Serien\Bones\4\01 - Zwei Amerikaner in Großbritannien 1 & 02 - Zwei Amerikaner in Großbritannien 2.mkv Das ist also Episode 1 und 2 der 4. Staffel von Bones. Ich habe also für jede Serie einen eigenen Unter- Ordner angelegt, der genau so heißt wie die Serie selbst. Am besten gleich auf TheTVDB nachschauen, wie die Serie dort geschrieben wird, dann klappt das Erkennen auch fast immer... Darin sind Unterorder für die einzelnen Staffeln, also 1 2 3,... Diese Unterorder legt das Rename Tool selbsttätig an, wenn es entsprechend konfiguriert wird. Zum Umbenennen nutze ich den Renamer aus den Untiefen des englischen TVSeries Thread. Manuell nacharbeiten (umbenennen) muss ich dann nur die Doppel- Episoden, Diese werden automatisch als die erste der beiden Episoden benannt. Aber die sind ja nicht so häufig. Die Expressions (die einzigen, die dann aktiv sind, sein müssen) sehen so aus, beide vom Typ Simpel: <series>\<season>\<episode> - <title> & <episode2> - <title2>.<ext> <series>\<season>\<episode> - <title>.<ext> Wichtig ist, das die Expression für die Doppelfolgen zuerst kommt, damit diese nicht zuerst von der für Einfach- Episoden erfasst wird... Siehe Screenshot. Dieses System funktioniert 100% zuverlässig. Man kann sicher auch (bis auf die Fehler mit der Episoden Nummer bzw Titel aus dem Beispiel) dein Schema per Expressions aufarbeiten. Doch das ist viel komplizierter und vor allem Fehleranfälliger... Eine deutsche Anleitung zu TV Series gibt es nicht und wird es auch so schnell nicht geben. TVSeries wird von Amis geschrieben, die können kein Deutsch. Es ist sogar schwierig denen zu verklickern, das es Serien gibt, die keinen englischen Titel haben. Da funktioniert der Import in TVSereis nämlich nicht richtig, weil einfach vorausgesetzt wird, das die Serie einen englischen Titel hat. Da der nicht vorhanden ist, kommt die Sortierung komplett durcheinander. Aber so was wie "Soko Stuttgart" ist einfach nicht auf Englisch erschienen... Das wollten die Entwickler einfach nicht kapieren. Die lapidare Antwort, die ich daraufhin bekommen habe, ist der, ich solle doch einfach einen englischen Titel in der TVDB eingeben bevor die sich mühsam auf Fehlersuche begeben für einen Bug, der nur "absolute Exoten" betrifft.... Deswegen muss man bei solchen Serien sogar mit einem Extra- Tool (SQlite Browser oder ähnliches) die Datenbank manipulieren, wenn man die ordentlich in der DB stehen haben will... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Deutsche Anleitung für MP-TV Series? Besonders Expressions/Parsing?
Contact us
RSS
Bottom