Deutsche Kanallisten (1 Viewer)

Leknes

Portal Member
October 16, 2006
49
1
126
Danke für die neue Liste.
Die optionskanäle sind die Kanäle die hinter den Portalen stehen.
(zB Direkt, Foremel 1, Sport oder Blue) Diese Kanäle werden bei einem
Suchlauf nicht gefunden. Ich habe dann über dxandi mir eine channel.dvb erstellt
und diese mit dvbEdit angeschaut. Die Daten habe ich dann manuell eingetragen. Leider
konnte ich die Daten nicht 1:1 übertragen, da ich die teilweise die Einstellungen nicht zuweisen konnte.

Wer kann mir da helfen ? Was muß ich eintragen ?

Gruß
Leknes

pogo1104

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 30, 2007
    38
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute!

Das ist doch mal ein Thema!

Hier meine ChannelList für Bremerhaven, Analoges Kabelfernsehn.

Evtl. kann das ja auch mal jemand gebrauchen.

Ein eigener Bereich für solche Listen wär doch gut, oder ist geplant die Auswahlfunktion des Setups zu verbessern? ???

Gruß
    pogo1104

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Ein eigener Bereich für solche Listen wär doch gut, oder ist geplant die Auswahlfunktion des Setups zu verbessern?

Hab mal irgendwo gelesen das channellisten gesucht wurden und dann direkt in MP eingebunden werden sollten. Siehe diesen Thread http://www.myhtpc.de/showtopic.php?threadid=4249 oder im englischen Forum https://forum.team-mediaportal.com/showthread.php?t=1975.

Vielleicht wird (oder ist es bereits) in der neuen TV-Engine enthalten. Wenn nicht, wäre es vielleicht sinnvoll die verschiedenen channellists mal zur Verfügung zustellen. Werde die Tage mal 'nen Anfang machen und meine Channellistkomplett mal ein bisschen auseinander Pflücken und in verschiedene Bereiche aufgliedern und sotieren (z. öffentlich-rechtliche, Private, Arena, Premiere usw.), dann kann man sich die Senderpakete rauspicken die man braucht.

Gruß
    frankteb

henneminator

Portal Member
    December 17, 2006
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Sender fehlen auf Astra

Hi,

ich hab das Problem, dass nur ein paar Sender vom Astra verfügbar sind. Werden weder beim Sendersuchlauf gefunden noch kann ich sie empfangen, wenn ich die Kanalliste hier manuell importiere. RTL, Phoenix, ARD funktionieren, Pro7, Sat1 und einige andere nicht. Habe eine Hauppauge Nova-S und benutze den aktuellen BDA-Treiber von der Technotrend-Seite.
    Wenn ich das "media-center" von Technotrend, das ebenfalls den BDA-Treiber verwendet benutze kann ich z.b. Pro7 gucken, also liegt es wohl nicht am Empfang. Und auch mein Sat-Receiver empfängt alle Sender.

Habe die Aktuelle Version von MP, 2 LNBs an einem Multischalter. Winupdate ist drauf und ansonsten läuft MP ganz gut eigentlich.

Gruß, Michael

henneminator

Portal Member
    December 17, 2006
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, vielen Dank für die rasche Antwort! Aber nichts für ungut: das sind die standardsettings, oder? Die habe ich natürlich so schon ausprobiert...

Ich blicke das echt nicht. Ich habe mal TV-Central installiert, da hab ich dasselbe Problem. Nur das Mediacenter von Technotrend läuft ohne Murren (wobei man das nicht wirklich mediacenter nennen kann)

Aber der Treiber ist der selbe und ca 200programme empfange ich ja auch mit MP... aber wenn Pro7, Sat1. etc. fehlen nützt das ja nix...

DECT Teflon hab ich auch mal ausgestöpselt... kein Unterschied. Die Nachbarhäuser sind zu weit weg.

Sonstnoch jemand irgendeine Idee? Hat einer MP mit einer Nova-S (ohne Plus) am laufen und hat nen heissen Tip?

Gruß,
    Michael

henneminator

Portal Member
    December 17, 2006
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi! :)

Hab die TV-Engine3 mal installiert. Die Featurelist klingt echt fett... allerding ist das Problem leider nicht behoben. :-(
    Der Scan findet 241 Sender auf Astra. Bis auf Sat1-CH fehlen alle sender der Pro7/Sat1 Gruppe. Was sonst noch fehlt kann ich nciht abschätzen, mein Sat-Receiver findet allerdings nen ganzen Haufen mehr.

Ich hab auch mal ne Mail an Technotrend geschrieben, die sagen frei übersetzt : "Wenn es mit unserem Referenzmediacenter läuft ist das nicht mehr unser Problem" ..wie so oft in der IT... naja, und den link zu dem Forum haben sie mir mitgeschickt ;-)

Wenn sonst keiner nen Geistesblitz hat den er mit mir teilen will, werd ich wohl nicht drumherum kommen mir eine andere Karte zu kaufen. Aber welche?? Am besten wohl eine die einen anderen Chipsatz hat als meine Hauppauge Nova-S... oder liegt es weniger am Chip als am drumherum des Herstellers Hauppauge?

Viele Grüße,
    Michael

imported_tom1502

Portal Pro
    February 21, 2005
    83
    0
    126
    bevor du verkaufst, spiel doch erstmal mit den diseqc einstellungen rum...
    guck amal ob du wirklich level 1a/a hast... probier auch die andern aus, Ku und 22khz müsste immer passen.

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,161
    93
    48
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    was haste denn nun für treiber genommen die technotrend oder hauppauge

da du oben schreibst ohne +