Deutsche Kanallisten (1 Viewer)

henneminator

Portal Member
December 17, 2006
8
0
Home Country
Germany Germany
Hi und Frohe Weihnachten erstmal :)

Also, ich hatte eine Hauppauge Nova-S (ohne +) mit den BDA-Treibern von Technotrend installiert. Lief auch soweit, nur wurden eben nur ca. 200Sender erkannt. NAch viel probieren (ja, ich hatte Pos a/a, cu band, 22khz ausprobiert, was ja im übrigen die standardeinstellung ist ;-) und ich hab auch sonst alles mal ausprobiert.. aber egal wie : das ergebnis war immer das gleiche! Sender fehlen!
Dann hatte ich irgendwann die Faxen dicke und hab mir im Saublöd-Markt eine neue Karte gekauft. Ich hatte die Wahl zwischen "anderer hersteller, selber chip" und "selber hersteller, anderer chip"
Dann habe ich gehofft, dass Murphy bei dieser 50:50 Chance grade mal nicht aufpasst und mich dann für die 2. Variante entschieden. Hab jetzt eine Nova-S SE2. (52€, kann man eigentlich nicht meckern finde ich)

Lange Rede, kurzer Sinn: Murphy hat mich tatsächlich in Ruhe gelassen, denn : Es geht! Alle Sender da! :)

Falls Trotzdem noch einer nen Tip hat wie ich meine alte Nova-S zum laufen bringen könnte, vorzugsweise von jemandem der dasselbe problem hatte und es dann lösen konnte - immer her damit! :)

Bis dahin, danke für Eure hilfe!

Gruß,
Michael

dRei

Portal Member
January 15, 2007
5
0
126
frankteb said:
Hi bins nochmal habe von Leknes folge PM bekommen.

Hallo Frankteb,

erst mal Danke für die Kanalliste,
spart ne menge Arbeit. :)

Leider sind keine Premiere-Kanäle in der Liste.
Besonders die Optionskanäle vermisse ich.
Die Normalen hab ich über Autotune gefunden und
eingebunden, die Optionskanäle werden aber nicht gefunden. Die Daten für die Manuelle erfassung habe ich leider nicht gefunden.
Hast Du evtl. eine neue Liste mit den Kanälen ?

Dann kann ich endlich den Premiere-Receiver abbauen.

Schöne Grüße
Leknes

Deshalb poste ich mal meine komplette channellist.xml inkl. der ausländichen und verschlüsselten Sendern (falls andere auch noch Interesse an der channellist haben). Da ich kein Premiere habe kann ich nicht sagen ob die Optionskanäle (ich weiß nicht mal genau was das ist.) in der Liste enthalten sind. Auf jedenfall sind Premiere und arena Sender enthalten.

Viel Spaß beim sotieren der Kanäle. ;)

Gruß
frankteb

P.S.: Die erste Datei ist schon 139mal runtergeladen worden, aber nur ein paar Posts. Deshalb gebt mal'nen bisschen Feedback, damit man vielleicht mal die ultimative channellist zusammenstellen kann.

hätte auch wohl interesse an der Channellist aber ein Sender der mir persönlich sehr wichtig ist, ist auch in dieser Chanellist nicht vorhanden. Giga! hat wer zufällig eine KOMPLETTE channellist? INCLUSIVE dem Transponder 103 sprich: http://www.pirmasoft.de/astra/transponder103.htm . wär echt nett wenn jemand die mal hochladen könnte. Benötige die weil seit MP 0.2.2 der Transponder 103 weg ist (siehe: https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,94/topic,2435.0 ) Danke im vorraus.

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

hatte ja mal versprochen mich um die Senderlisten zu kümmern. Da ich aber jetzt auf die tvengine3 umgestigen bin (und dank der Videotuts es endlich am laufen habe), ist das ein bisschen in Vergessenheit geraten.

Da ich nicht weiß ob die channellists von v2 und v3 kompatibel sind, hänge ich mal meine letzen beiden Versionen der v2 Engine an

TV-Spielfilm = wie der Name schon sagt enthält die deutschen Programme der TV-Spielfilm in der entsprechenden Reihenfolge.

komplett = enthält alle Sender die ich damals gefunden habe (inkl. verschlüsselt und ausländisch)

@ dRei:
    mach mal 'ne Rückmeldung ob die Sender vom Transponder 103 enthalten sind. (Das Vierte ist auzf jedenfall in der TV-Spielfimdatei enthalten)

@ mohhadieb:
    Uneterkanäle sind soweit ich weiß nicht enthalten (habe kein Premiere/arena). Musst mal nachschauen. Ansonsten schau mal in diesem Thread https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,94/topic,2231.0 und diesem https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,94/topic,389.msg8927#msg8927Thread nach.

Gruß
    frankteb

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry wegen giga, aber anbei mal die Daten aus der export.xml (tvengine3). Versuch die mal manuell einzugeben.

<channel Name="GIGA" GrabEpg="True" IdChannel="2004" IsRadio="False" IsTv="True" LastGrabTime="2000-1-1 0:0:0" SortOrder="10000" TimesWatched="0" TotalTimeWatched="2000-1-1 0:0:0" VisibleInGuide="True" FreeToAir="True">
    <mappings>
    <map IdCard="1" IdChannel="2004" IdChannelMap="2004" />
    </mappings>
    <TuningDetails>
    <tune IdChannel="2004" IdTuning="2004" AudioPid="-1" Bandwidth="8" ChannelNumber="0" ChannelType="3" CountryId="31" Diseqc="0" FreeToAir="True" Frequency="12460000" MajorChannel="-1" MinorChannel="-1" Modulation="20" Name="GIGA" NetworkId="133" PcrPid="1007" PmtPid="106" Polarisation="1" Provider="BetaDigital" ServiceId="776" SwitchingFrequency="0" Symbolrate="27500" TransportId="5" TuningSource="0" VideoPid="-1" VideoSource="0" SatIndex="-1" InnerFecRate="-1" />
    </TuningDetails>

Gruß
    frankteb

pope5

Portal Member
    February 7, 2007
    21
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Bin ich hier richtig oder habe ich da etwas komplett übersehen?

Ich fahre MP 0.2.2 und beim Suchen nach den möglichen TV Sendern auf "Astra 1C, 1E, 1F, 1G 1H 2C" finde ich weniger Sender als erwartet (Power-Cinema findet ca. 600, ich nur ca. 120). Also habe ich im Forum gesucht und letztlich die Datei Channellistkomplett.xml heruntergeladen.

Weiter oben im Tread (oder war es ein anderer?) wird von Configuration.EXE (!!!) gepsprochen. Deshalb habe ich dieses Programm aufgerufen.

In dem sich öffnenden Fenster finde ich unter --> Television --> TV Channels tatsächlich den Button RESTORE. Klicke ich darauf und gebe die entpackte Kanalliste an kommt ein Fehler-Fenster mit dem Text:

"Unhandles expection has occured in your appllication."

Was mache ich falsch? Und wie bekomme ich die fehlenden Sender?

pope5

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Deutsche Kanalliste

Die Senderliste kann man natürlich nur einfügen wenn die TV-Karte richtig konfiguriert ist. Bei dir, pope5, gibt es 2 Möglichkeiten für den Fehler. Empfangsprobleme mit der Satanlage, zu hohe Dämpfung durch z.B. eine passiven Multiswitch oder was wahrscheinlicher ist, falscher Treiber. Ich hatte jetzt mit beiden Problemen bei meinem Nachbarn zu tun. Da hat der aktuelle Treiber von der HP (Twinhan Mantis) nicht richtig funktioniert. Dazu kam noch ein passiver Multiswitch, Signalstärke war nur noch 50%. Der StandaloneReceiver hat das gerade noch gepackt, liefert mehr Versorgungsspannung als ne TV-Karte. Möglich ist auch noch das der DVB-Patch von MS fehlt, aber da fehlen nicht so viele Sender.

Luna96

pope5

Portal Member
    February 7, 2007
    21
    0
    Home Country
    Germany Germany
    zunächst mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Schachy
    ich habe die Datei heruntergeladen und unter Television>TVChannels mit Restore geladen. Das dauert etwas (in der Titelleiste steht sogar: MediaPortal - Setup(keine Rückmeldung) aber es wird dann doch fertig und meldet 713 TV Channels, 143 TV channel groups 1 assigned capture card. Ich sehe jetzt alle Kanäle. Ich lösche noch mit dem Button "delete scrambled" die verschlüsselten Kanäle.

Verlasse ich das SETUP und rufe MP auf und will dann einen Sender auswählen, erhalte ich Meldung "Live-Fernsehen konnte nicht aktiviert werden No tuning Information for Das Erste.

Bevor ich die neue Kanalliste "restort" habe liefen wenigstens die gefundenen Kanäle.

Luna96
    ich habe ja an dem PC zuvor mit dem Programm PowerCinema ca. 700 Sender gefunden. Also schließe ich daraus, dass es an der Empfangsanlage und der Qualität nicht liegen kann.

Ich werd' mal einen Restore meine Systems machen und nochmals von vorne anfangen. Vielleich hilft das.

Trotzdem vielen Dank für die geleistete Hilfe

Pope5

Users who are viewing this thread

Top Bottom