Die dämlichsten Fehler bei der MP Installation ! (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin moin,
ich bin schon zwei Tage fast am verzweifeln, heute habe ich die Macke gefunden und wenn mein Hals nicht so kurz wäre hätte ich mir in den A.... gebissen ECHT!!
Habe mir ne neue Büchse als Küchen-Clienten gekauft. Erstmal alles angetestet, ausprobiert usw..
Dann die richtige Install mit sauberem Win7 auf SSD und einigen Images als Zwischensicherungen.
Dann MP-Client drauf und mit dem TV-Server verbunden - alles geht, LiveTV (auch HDTV), Videodatenbank, MP3s usw usw.
Nur das blöde EPG will ums verrecken nicht funktionieren. Dann Fehlersuche auf dem Server, dort EPG voll OK.
Am zweiten Tag der Fehlersuchorgie viel mir die Systemzeit und Datum rechts unten in der Ecke auf.
01.01.2010 !!!!
Weil ich den Deckel hinten gedämmt habe, wurde bei der Gelegenheit gleich die BAT gewechselt.
Ich Blödi habe nicht im Bios die Systemzeit-Datum neu gestellt. :confused:
Tja zwei Tage meines Lebens kann ich nun streichen!
:p :eek:

Ich muß mir erstmal ein Bier holen ... oder auch zwei ..... ;)

Schaeklovic

Portal Pro
March 27, 2008
116
47
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
*LOL* - kommt mir irgendwie bekannt vor... Letztes Wochenende hatte ich exakt selbiges "Problem":

Aus Gründen, die ich mir immernoch nicht ganz erklären kann verliert mein MePo manchmal die Bios-Einstellungen. Schnell alles wieder eingestellt - aber vergessen, das Datum zu korrigieren. Als ich dann später irgendwann mal ins EPG ging wunderte ich mich, dass es "leer" war. Schnell in die Config rein, Clickfinder-Update manuell durchgeführt - ging "extrem schnell"... Ergebnis: immernoch kein EPG... Irgendwann habe ich dann zum Glück durch Zufall mal einen Blick aufs Datum geworfen - dann war mir klar, warum das EPG leer ist...

Dank des anfangs genannten "Bios-Vergessens" hatte ich mir aber vor Monaten auch schon mal einen überflüssigen Installationsabend "gegönnt":
- Bios verliert Einstellungen
- Einstellungen korrigiert
- Mepo fährt mit Bluescreen hoch... Neustart... Mepo fährt mit Bluescreen hoch... Neustart... Mepo fährt mit Bluescreen hoch...

"Hmmm" - lange überlegt, nix funktionierte - und dann schweren Herzens das letzte Acronis-Image zurückgefahren (nicht ganz aktuell)...
Mepo hochgefahren: BLUESCREEN

...hatte im BIOS vergessen von IDE auf AHCI umzustellen und deshalb spinnte die SSD.

Anschließend durfte ich dann das bereits zurückgespielte Acronis-Image wieder auf den aktuellen Stand bringen...

:cool:

DAS passiert mir aber nun nicht noch einmal... ;)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Gut ,da bin ich ja nicht allein. ;)
Eigentlich hätte ich stutzig werden müssen, da der PC nach Netzstecker rein gleich hochgefahren ist.
Aber wie das halt so ist, da sieht man den wald vor Bäumen nicht mehr.
Manchmal denk man einfach schon zu kompliziert :confused:

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ganz schlimm ist es, wenn man nicht bemerkt, dass das Netzwerkkabel nicht richtig drin steckt :( :(

Hehee wollte schon fast die Kiste in die Ecke stellen und mir was neues zusammen bauen :D

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Oder das Supermarkt-Antennenkabel hat einen Wackler im Stecker - das gefällt einer Floppy-DTV überhaupt nicht!!
    Die zeigt die Rote LED und macht erst nach dem Reboot wieder mit.
    Auch das hat mich wieder einige Stunden meines restlichen Daseins gekostet.
    Naja, ist aber immer noch gesünder wie ein Alko-Vollrausch. :D

Last edited:

hafblade

Portal Pro
    January 19, 2011
    675
    290
    Trier, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hatte mal nen Kunden während meiner Studi-Zeit mit Nebenjob im Hardware-Laden, der unbedingt darauf beharren wollte, dass er die Batterien richtig rum in seine Tastatur gemacht hat. Naja er hat geflucht wie en Rohrspatz, dass er 70 km eine Richtung gefahren ist nur um zuzusehen wie ich die Batterien umdrehe und ihm zeige dass es jetzt funktioniert. :p

Manchmal hat man einfach Blackouts ;)

Mir ist z.B. mal passiert, dass ich alle Festplatten abgeklemmt habe bis auf eine und Windows installieren wollte. Als ich dann im Windows-Setup war hab ich die erste von zweien Festplatten ausgewählt ohne es zu checken und installiert. Naja das Ende vom Lied war, dass auf meiner USB Platte Windows installiert war und alle schönen Backups weg waren :p

^^

Same shit different day sag ich da nur ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom