home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
Die Rückkehr zu Mediaportal - Erfolg oder Ernüchterung?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lukejack" data-source="post: 699413" data-attributes="member: 78170"><p>So, ich nochmal.</p><p>Ich habe das System nochmal komplett neu aufgesetzt und kann nun definitv sagen, dass ESET noch immer gewisse Dinge bei Mediaportal blockiert.</p><p>Was genau konnte ich noch nicht herausfinden, stehe aber in Kontakt mit dem ESET-Kundensupport und werde der Sache noch auf den Grund gehen.</p><p></p><p>Nebenbei hatte ich noch viel Theater mit dem Standby-Modus und vermute, dass mein Board (Gigabyte GA-MA78GM S2H) Probleme durch die eingebaute Netzwerkkarte verursacht. Offensichtlich macht das Realtek-Adapter Probleme im Standby-Modus.</p><p>Außerdem scheint der hybride Standby-Modus bei dem Board nicht gut zu laufen.</p><p></p><p>Von Mediaportal selbst bin ich noch immer nicht vollends beigeistert.</p><p></p><p>Noch immer plagen mich diverse Probleme:</p><p></p><p>- manchmal läßt sich Mediaportal nicht starten und quittiert mit einer Fehlermeldung den Dienst</p><p></p><p>- nach dem Aufwachen und Standby läßt die TV-Karte manchmal keine Wiedergabe zu, weder Satelliten-TV noch Satelliten-Radio lassen sich starten; Mediaportal quittiert dies mit "unbekannter Fehler"; schalte ich dann zum MCE 7, läuft die TV-Karte einwandfrei;</p><p></p><p>- manche Satelliten-Radiosender quittieren grundsätzlich den Dienst;</p><p></p><p>- im Plugin MyRadioStream lassen sich manche Sender nicht starten, manche bringen gar Mediaportal zum Absturz;</p><p></p><p>- ich kann die Senderlogos nicht installieren, weil sich der MPInstaller nicht starten läßt, bzw. schon startet, dann aber hängt und die GUI nicht anzeigt; der MPEInstaller hingegen funktioniert einwandfrei;</p><p></p><p>Naja, ich werde mal versuchen, die einzelnen Probleme zu reproduzieren und dann in den entsprechenden Fach-Foren posten.</p><p>Da ich selbst Softwareentwickler bin, werde ich mal ganz analytisch an die einzelnen Dinge herangehen.</p><p>Alles andere hat eh keinen Zweck.</p><p></p><p>Soviel erstmal zum Zwischenergebnis.</p><p>Das Resultat des ESET-Problems werde ich dann hier nochmal posten, da es ja eindeutig in die Kategorie Installation gehört und vermutlich den ein oder anderen interessieren wird.</p><p></p><p>Vielleicht wäre es dann auch sinnvoll, den Thread umzubenennen.</p><p></p><p>Die Sache mit dem GA-MA78GM S2H und dem Netzwerkadapter wird vielleicht auch noch andere interessieren, wo könnte ich das am besten posten...?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lukejack, post: 699413, member: 78170"] So, ich nochmal. Ich habe das System nochmal komplett neu aufgesetzt und kann nun definitv sagen, dass ESET noch immer gewisse Dinge bei Mediaportal blockiert. Was genau konnte ich noch nicht herausfinden, stehe aber in Kontakt mit dem ESET-Kundensupport und werde der Sache noch auf den Grund gehen. Nebenbei hatte ich noch viel Theater mit dem Standby-Modus und vermute, dass mein Board (Gigabyte GA-MA78GM S2H) Probleme durch die eingebaute Netzwerkkarte verursacht. Offensichtlich macht das Realtek-Adapter Probleme im Standby-Modus. Außerdem scheint der hybride Standby-Modus bei dem Board nicht gut zu laufen. Von Mediaportal selbst bin ich noch immer nicht vollends beigeistert. Noch immer plagen mich diverse Probleme: - manchmal läßt sich Mediaportal nicht starten und quittiert mit einer Fehlermeldung den Dienst - nach dem Aufwachen und Standby läßt die TV-Karte manchmal keine Wiedergabe zu, weder Satelliten-TV noch Satelliten-Radio lassen sich starten; Mediaportal quittiert dies mit "unbekannter Fehler"; schalte ich dann zum MCE 7, läuft die TV-Karte einwandfrei; - manche Satelliten-Radiosender quittieren grundsätzlich den Dienst; - im Plugin MyRadioStream lassen sich manche Sender nicht starten, manche bringen gar Mediaportal zum Absturz; - ich kann die Senderlogos nicht installieren, weil sich der MPInstaller nicht starten läßt, bzw. schon startet, dann aber hängt und die GUI nicht anzeigt; der MPEInstaller hingegen funktioniert einwandfrei; Naja, ich werde mal versuchen, die einzelnen Probleme zu reproduzieren und dann in den entsprechenden Fach-Foren posten. Da ich selbst Softwareentwickler bin, werde ich mal ganz analytisch an die einzelnen Dinge herangehen. Alles andere hat eh keinen Zweck. Soviel erstmal zum Zwischenergebnis. Das Resultat des ESET-Problems werde ich dann hier nochmal posten, da es ja eindeutig in die Kategorie Installation gehört und vermutlich den ein oder anderen interessieren wird. Vielleicht wäre es dann auch sinnvoll, den Thread umzubenennen. Die Sache mit dem GA-MA78GM S2H und dem Netzwerkadapter wird vielleicht auch noch andere interessieren, wo könnte ich das am besten posten...? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
Die Rückkehr zu Mediaportal - Erfolg oder Ernüchterung?
Contact us
RSS
Bottom