Die Simpsons: Aufnahme aller Folgen mit Vor-, Nachlauf programmiert - Probleme? (1 Viewer)

Dirki

Portal Pro
July 28, 2012
146
5
Home Country
Germany Germany
Wenn die Aufnahme aller Folgen einer Serie zur pgroammiert wird, wie verhält es sich da mit dem vom Nutzer eingestellten Vor- und Nachlauf. Wird z.B. die Simpsons programmiert, die ja öfter zwei Folgen hintereinander haben, kann es dann zu Konflikten kommen mit oder ohne Vor (vielleicht 15 Min.) - und Nachlauf (15 Min.)?

steamengine64

Portal Pro
December 9, 2012
78
5
61
Home Country
Germany Germany
Meiner Erfahrung nach gibt´s da keine Probleme. Auf der ersten Aufnahme sind dann halt noch 15min der zweiten Aufnahme mit drauf, genau so wie die zweite Aufnahme noch die letzten 15min der ersten Aufnahme enthält. Der Überschneidungspunkt wird quasi doppelt aufgenommen.

Gruß

Klaus

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn die Aufnahme aller Folgen einer Serie zur pgroammiert wird, wie verhält es sich da mit dem vom Nutzer eingestellten Vor- und Nachlauf. Wird z.B. die Simpsons programmiert, die ja öfter zwei Folgen hintereinander haben, kann es dann zu Konflikten kommen mit oder ohne Vor (vielleicht 15 Min.) - und Nachlauf (15 Min.)?

So ist es. Solange die aufzunehmenden Sendungen auf dem gleichen Sender oder auch gleichen Transponder sind, sollte es keine Probleme geben.

Last edited:

Dirki

Portal Pro
    July 28, 2012
    146
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank, schön.

Gut, das gilt hoffentlich auch, wenn es nur einen Tuner gibt, der neben digitalen Sendern auch analog Kabel empfängt, von dem sie Simpsons aufgenommen werden.

Dirki

Portal Pro
    July 28, 2012
    146
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Habe es ausprobiert mit den Simpsons heute, die zweite Sendung wurde nicht aufgenommen, scheint also doch nicht zu funktionieren.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Ein bisschen mehr Informationen wären schon hilfreich. (Welche TV Karte usw...)
    Wie gesagt. Bei mir funktioniert es.

Dirki

Portal Pro
    July 28, 2012
    146
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Vielleicht lag es ja auch an etwas anderem.

TV-Card WinTV-HVR-930C und Windows 7 habe ich.

buflo

New Member
    March 7, 2013
    5
    0
    48
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte das am Anfang immer falsch, und hab daher oft die Enden von Filmen und Serien verpasst :( Sehr ärgerlich!

Dirki

Portal Pro
    July 28, 2012
    146
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, das kann man wohl sagen, aber wie kriegt man das hin?

Users who are viewing this thread

Top Bottom