Digital Devices - CI-Modul wird nicht erkannt (1 Viewer)

AusDieMaus

New Member
January 30, 2013
4
0
Home Country
Germany Germany
Hey Leute,
ich bin dabei mir einen HTPC aufzubauen. Soweit funktioniert alles - bis auf die Erkennung des CI-Moduls.

Ich verwende die DD DuoFlex CT Dual DVB-C/DVB-T PCIe mit dem DD PCI-Express CI Interface. Tuner-Karte und CI sind an die Stromversorgung angeschlossen. Auch ist das CI - hoffentlich richtig - an die Bridge per Flachbandkabel angeschlossen.

Das CI erscheint auch nicht im Geräte-Manager. Dort sind nur aufgeführt:
  • Digital Device Base Device (OctopusLE)
  • Digital Device Capture Device (OctopusLE)
  • Digital Device Tuner Device (OctopusLE)
Die Treiber sind in der Version 2.4.1.68 und es ist die aktuelle Firmware vorhanden.

Über ein Hilfe wäre ich sehr dankbar!

AusDieMaus
 

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn es eine neuere DD ist kannst Du sie eigentlich nicht falsch anschliessen, nur die älteren haben nicht die Plastikumrandung für den Stecker auf der Bridge. Da waren Fehler häufig. Defekte CI-Schächte bei DDs hatte ich bislang noch nie, also schliesse ich das mal aus. Überprüfe die Stromversorgung, den Anschluß an die Bridge und starte das DD Config Tool, da kannst Du das CAM dem Tuner zurordnen. Taucht das CI-modul dort nicht auf, ist definitv was faul
     

    AusDieMaus

    New Member
    January 30, 2013
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank für die Antwort.
    Alle Produkte von DD sind neu erworben. Ob es sich um ein älteres Modell aus Lagerbestanden handelt, kann ich leider nicht sagen. Allerdings kann ich eine Plastikumrandung für den Stecker auf der Bridge nicht ausmachen.

    http://download.digital-devices.de/download/octopus/Techn.Drawing-Oktopus-LE.pdf
    Die roten Linien am Flachbandkabel verlaufen auf Pin 1, wie in der obigen Zeichnung. Vom TAB2 geht es zum CI, TAB1 geht zum Tuner. Auf der Tuner-Karte und dem CI kommen die roten Linien auf der Seite der Stromversorgung an.

    In dem DD DVBCineConfig bleibt der Button für das CI grau.
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Dann stimmt das soweit. Dann bleibt nur die Spannungsversorgung des CI. Bist Du sicher das es Strom bekommt? Schliess mal die Stromversorgung desCI an den Tuner an und schau mal ob der Tuner noch gefunden wird. Wenn nein hast Du den Schuldigen, wenn ja musst Du dich an die Jungs von DD wenden. Die haben einen super Support und eine sehr gute RMA.
     

    visionsurfer

    Portal Pro
    September 18, 2006
    206
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    also für mich hört sich das auch sehr nach einem Stromproblem an. Ich hatte genau das gleiche Problem. Allerdings hatte ich wirklich vergessen die Karte an den Strom zu hängen. Danach lief es super.

    Grüße,
    Visionsurfer
     

    AusDieMaus

    New Member
    January 30, 2013
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    So, ich hatte einen kleinen Wackler in der Stromzufuhr. Jetzt erscheint die Karte im Geräte-Manager.

    Vielen Dank!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom