Digital Devices Cine CT6 MTD & Multichannel Decoding? (1 Viewer)

Bueddy

Portal Member
November 22, 2013
13
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute

ich habe mal eine Frage. Ich habe eine Digital Devices Cine CT6 mit Media Portal 1.6 und WebMedia Portal im Einsatz.

Bisher war mein Kenntnis Stand, dass die DD CT6 zwar MTD unterstützt, also mit einem CAM mehre Tuner bedienen kann, aber kein Multichannel Dekoding kann, siehe auch im Wiki: http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/13_Setup_Guides/2_TV_Setup/0_TV_Card_Features

Bis MP 1.5 wurden 2 Sendungen auch immer auf den beiden verschiedenen Tunern aufgenommen. Heute habe ich gesehen, dass es plötzlich auch auf einem Tuner geht, wobei der 2. Tuner kurz vorher auch noch belegt war.
Code:
Tuner-Karten
Karte     Kartenname     Zustand     EPG wird aktualisiert...     Sender     Verschlüsselt     Benutzername    
1     MediaPortal IPTV Source Filter     Leerlauf     Nein                   
2     Digital Devices DVB-C Tuner 1     Aufnahme     Nein     SAT.1     Nein     scheduler670         Details
2     Digital Devices DVB-C Tuner 1     Aufnahme     Nein     RTL Television     Nein     scheduler671         Details
3     Digital Devices DVB-C Tuner 2     Leerlauf     Nein                   
4     Digital Devices DVB-C MediaCenter Tuner 1     Leerlauf     Nein                   
5     Digital Devices DVB-C MediaCenter Tuner 2     Leerlauf     Nein                   
6     RadioWebStream Card (builtin)     Leerlauf     Nein

Meine Konfiguration ist auch so eingestellt, dass eigentlich nur ein Stream pro Tuner möglich ist. Interessanter Weise scheinen auch die Files von beiden Aufnahmen zu funktionieren, also den richtigen Inhalt haben.


Hat das noch jemand beobachtet oder können die DD Karten doch mehr?

Danke und Gruß
Büddy
 

pünktchen

Portal Pro
October 26, 2010
537
201
Home Country
Germany Germany
Sat.1 und RTL sind ja auch nicht verschlüsselt und liegen auf dem gleichem Transponder.
MTD und Multichannel Decoding bezieht sich nur auf verschlüsselte Sender.
 

Bueddy

Portal Member
November 22, 2013
13
0
Home Country
Germany Germany
Ok, vielen Dank für die Info, hatte bisher immer im Kopf das ich wirklich nur 2 unverschlüsselte Sender aufnehmen konnte.

Habe es Beobachtet und getestet und solange ich nur 2 Transponder brauche, ist das kein Problem. Das ist echt Praktisch ;) Erkenntnis kommt leider etwas spät, aber besser als nie!
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom