Digital Devices Cine S2 5.5 und MP 1.2.3 - Findet Karte aber kann keine Sender sehen (1 Viewer)

De_uS

Portal Member
May 15, 2011
25
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich bin kurz vorm totalen verzweifeln. Vor einigen Monaten ging von einem Tag auf den anderen Tag mein TV in MP nicht mehr.
Vorher lief alles einwandfrei! Ich habe eine DD Cine S2 Revision 5.5 mit dem CI auch von Digitak Devices und eine Unicam + Firmware 5.30. Alles Sender gingen auch die SKY bzw. HD Sender.

Da ich jetzt entlich mal Urlaub habe, habe ich mich dem Problem wieder einmal angenommen. Neustes MP 1.2.3 draufgespielt, vorher das alte MP komplett gelöscht. Soweit so gut. MediaPortal findet beide Tuner im TV-Services und ich kann auch ohne Probleme nach Sender scannen auf beiden Tunern und er findet so ziemlich alles was man auf Astra 19,2 E finden kann.

So wenn ich nun aber MediaPortal starte und das TV anschalten will bekomme ich die Fehlermeldung
"Kein TV-Signal". Für alle Sender die ich empfangen kann, sprich also auch die die auf verschiedenen Transponder liegen.
EPG habe ich auch keines.

Beide Leitung sind in Ordnung, sie funktionieren ja mit meinem Sky Pace Receiver tadellos.


Dann habe ich mal es mit dem aktuellen DVB-Viewer (Version 4.9.5) getestet.
Ich habe dort ein Signal und Bild und die SKY-Entschlüsselung geht auch ohne Probleme, allerdings habe ich mit dem DVB-Viewer das Problem das er nur einen Tuner benutzt somit der Lexus eine Sendung aufzeichnen und eine ganze andere Sehen für die Katz ist. Wenn ich was aufnehme und umschalten will bekomme ich ledeglich die Meldung das "keine freies DVB-Gerät frei" ist.


Achja die Digital Devices Cine S2 Revision 5.5 hat den aktuellsten Treiber (Treiber Version 2.4.0.60) installiert und in der Cine Config sind den beiden Tunern auch das CI zugewiesen!

Ich hoffe hier weis jemand Rat. Da ich nicht mehr weiter weis.
 

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    funktioniert die Vorschau (manual control heisst das glaube ich) innerhalb der TV Server config? Hast du jedem Tuner alle Sender zugewiesen ( TV CHannel mapping) ? Kommt die Fehlermeldung unmittelbar nach dem Klicken auf ein Programm?
    Poste am besten mal die Logfiles vom TV Server und vom CLient!
     

    De_uS

    Portal Member
    May 15, 2011
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Zur Klahrheit habe ich mal 2 Screenshots dran gehängt auf denen du unschwer erkennen kannst das es dort kein Empfang/Bild gibt.

    Welche Logs meinst du genau? (Namen?)
    Und alle Channels sind mapped!

    Vielen Dank schonmal!
     

    Attachments

    • MP_1.2.3_Manual Control_DeuS.jpg
      MP_1.2.3_Manual Control_DeuS.jpg
      86.3 KB
    • MP_1.2.3_Test Channels_DeuS.jpg
      MP_1.2.3_Test Channels_DeuS.jpg
      173 KB
    Last edited:

    gijoe73

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2011
    192
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    Hast du den TV-Service beendet gehabt bevor du den DVB Viewer getestet hast ?
    Wenn der TV-Service korrekt funktioniert belegt er die TV-Karte für sich exklusiv. Wenn du trotz dem den DVBViewer nutzen konntest hast du wahrscheinlich ein Problem mit dem SQL Datenbank.

    Ich hatte vor kurzen nämlich genau das gleiche Problem, auch mit einer CineS2 V5.5, mit genau dem gleichem Fehlerbild.
     

    De_uS

    Portal Member
    May 15, 2011
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Als ich den DVB-Viewer ausgeführt habe war MP nicht "an".
    Bitte etwas genauer...was soll ich jetzt machen?!
     

    gijoe73

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2011
    192
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    Ich habe für dich was Rausgesucht wie man die Datenbank reparieren kann...

    Zitat:

    "Das Programm heißt mysqlcheck.exe und ist im "bin" Unterverzeichnis der MySQL Installation zu finden.
    Da ich das herumfuddeln mit ComandLine Programmen nicht sonderlich mag, erstelle ich meist sofort eine Batch- Datei, damit man zukünftig nicht wieder alles tippen muss. Die Batch besteht nur aus 2 Zeilen:

    cd c:\Program Files\MySQL\MySQL Server 5.1\bin
    mysqlcheck.exe -u root -pMediaPortal --auto-repair --all-databases

    Einfach diese beiden Zeilen kopieren und mit Notepad (oder einem anderen Text- Editor) als .bat Datei (z.B. databaserepair.bat) abspeichern. Wenn du andere Pfade (z.B. bei Win7 64 oder einer anderen MySQL Version) oder andere Zugangsdaten hast, musst du die entsprechend anpassen, bevor du die Batch Datei erstellst. Wichtig ist, das bei -u ein Leerzeichen vorhanden ist, bei -p aber nicht! -u ist natürlich der Username und -p das Passwort für diesen User. Die oben genannten Daten stellen den Zustand bei einer MePo Standard Installation auf Win7 32 dar."

    Zitat Ende.

    Diese Anleitung stammt vom User Lehmden
     

    De_uS

    Portal Member
    May 15, 2011
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    nachdem ich deine zitierte Anleitung ausprobiert hatte, ging es trotzdem nicht.
    Peinlicherweise musste ich festellen das der MySQL Server noch von einer früheren MediaPortal Installation stammt!
    Also habe ich MySQL manuel über die Systemsteuerung gelöscht und MP 1.2.3 neuinstalliert samt MySQL-Server, und siehe da es geht wieder alles naja fast alles.

    Alle TV-Sender auch SKY und HD+ Sender gehen ohne Probleme, nur habe ich kein EPG für keinen Sender.
    Natürlich habe ich EPG für alle Kanäle aktiviert im TV-Server aber ich bekomme auf biegen und brechen keine Senderinformationen..
    Wo ran kann das liegen?

    EDIT: Nun habe ich stellenweise EPG, anscheinend braucht MP eine Weile bis das EPG läuft.
     
    Last edited:

    gijoe73

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2011
    192
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm, hast du das Skript als Administrator ausgeführt ?

    Wenn nicht kann die reparatur nicht korrekt ablaufen. Ich lasse das skript duch den Aufgabenplaner automatisch ablaufen. Seitdem
    habe ich keine grossen Probleme mehr mit mySQL.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom