Digital Devices Cine S2 6.5 nach nur 4 Wochen defekt? (1 Viewer)

Arguss

Portal Pro
July 10, 2007
103
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,

Ich habe Probleme ist meiner ca. 4 Wochen alten Cine S2 6.5.

Am Freitag habe ich meinen HTPC angeschaltet wollte Fernsehen und bekomme die Meldung "Program nicht gefunden!", da in den letzten Tagen ich immer öfter Probleme mit der Meldung "verschlüsselter Kanal" hatte, dachte es reicht auch ein einfaches Umschalten und gut ist. Leider war den nicht so! Die Tuner auf der Karte scheinen Tod!

Die Karte wird noch ohne Probleme erkannt!
Karte wurde aus dem Gerätemanager gelöscht und wird neu gefunden!
Treiber deinstalliert und neu installiert!
Karte in einen anderen PCIe Slot gesteckt
Den HTPC 24 Std vom Strom getrennt
Cmos Reset
Ein Sender scannt zeigt kein Signal an und findet folglich auch keine Sender!
Antennenkabel wurde überprüft und Signal liegt dort an!
Auf der Karte leuchtet nur die hinterste der drei LED's

Habe am Freitag so um 15:00 Digital Devices über den QuickSupport den angeschrieben, aber die schienen woll schon in Urlaub Stimmung (also keine Reaktion mehr)
Jetzt ist DD bis zum 18.08 im Urlaub und ich habe kein TV mehr, da ist Stress mit der Familie vorprogrammiert!

Hätte ich man nicht bei DD gekauft, sonder wie immer bei Amazon, da kann ich wenigsten einfach zurück schicken und da bekomme ich immer jemanden der mir hilft!
Mit den DD Produkten habe ich die ganze Zeit nur Stress, am CI Modul sitzt der Stecker so lose das Modul hin und wieder aus dem System verschwindet, dort habe ich schon 4 verschiedene Kabel ausprobiert alle lose an dem Modul, sogar extra neue Kabel bestellt!

Weiß jemand von euch noch Rat, was ich machen könnte?

Bis zum 18.08 Urlaub + ne Woche Support + 2 Wochen Versandzeit (für Rückversand und Versand) = 5 Wochen kein TV
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Schon mal eine andere TV- Software (z.B. Windows Media Center) probiert?
    Nur um auszuschließen, dass deine MP Installation abgeraucht ist...
    Sonst hilft bei mir immer die "Reserve" TV Karte. Ich hab eine halb kaputte Tevii S480 (geht nur einer der beiden Tuner) hier rum liegen. Hat mich schon das eine oder andere Mal übers Wochenende gerettet. PayTV ist so natürlich nicht, aber das hab ich sowieso nicht...
    Meine CineS2 V6.5 ist erst 2 Tage alt. Ich hoffe mal, die geht nicht ganz so schnell kaputt wie deine.
     

    FreakyJ

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mehrere cince ct und 3 davon laufen im 24/7 einsatz. Werden auch fast dauerhaft Tag und Nacht benutzt laufen absolut ohne probleme schon seit über 2 Jahren :) auch bei enormer Hitze (Dachgeschoss)
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    Bei andere TV Software ist es das gleiche Problem!

    ok das haben sich unsere beiträge überschnitten

    kannst du denn ausschliessen das Schüssel nicht verstellt ist oder gar der multischalter (falls vorhanden)den defekt hat? mit einem Satreciever gegen prüfen?
    mein ja nur hat ja in lezter zeit schon sehr ungemütliches wetter gegeben
     

    Arguss

    Portal Pro
    July 10, 2007
    103
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Schüssel läuft, alle anderen Fernseher laufen, und die Kabel zur TV haben auch Signal, habe ich mit dem Reciver von meinen Sohn getest!

    Andere Software läuft auch nicht auch nicht das von DD!
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Evtl. liegt das bei Problem beim CAM/CI. Klemm doch mal testweise das CI ab und schau, ob dann die FreeTV Sender gehen.
     

    Arguss

    Portal Pro
    July 10, 2007
    103
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Alles schon gemacht mit und ohne Cam, keine Änderung!

    Das mit der alten Karte war ne gute Idee! :)
    Hab noch ne alte TerraTec Cingery S2 HD im meinen Hauptrechner gehabt und habe diese jetzt in den HTPC mit eingebaut. So habe ich wenigstens Pro Sieben usw. leider kein Sky, aber besser als nichts!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom