Digital Devices Cine S2 wird nicht korrekt erkannt (1 Viewer)

xare74

Portal Member
May 12, 2011
29
0
Schwaben
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

Leider habe ich wieder das gleiche Problem nach 2 Tagen Einsatz des HTPC, wird meine TV Karte die Cine S2 auf einmal nicht mehr korrekt erkannt, wohl gemerkt der HTPC lief 2 Tage ohne Probleme im Live TV, gestern wollte ich nur das 2 Sat Kabel am Tuner anbringen um die Aufnahme zu testen, als ich den HTPC wieder eingeschalten habe wurde die Cine S2 nicht mehr korrekt erkannt, siehe Bild.
Nach dem einschalten, sehe ich dann folgendes Bild im der TV Server Konfiguration => Type „Unknown“ und Init „NO“. Wie gesagt der HTPC lief 2 Tage ohne Probleme im Live TV SD und HD, und erfüllte auch die sonstigen Aufgaben ohne Probleme, ich habe nur den 2 Tunner mit dem SAT Kabel verbunden, und nach dem einschalten wird die Cine S2 nicht mehr korrekt erkannt im TV Server.

Wenn ich einen Blick in den Gerätemanager werfe fällt auf das 2 Treiber fehlen, siehe Bild. Die beiden durchgestrichenen Treiber fehlen im Problemfall, es ist nur noch der DigitalDevices Ngene Base Device Treiber vorhanden. Das lustige daran ist, ich habe mir 2 Images des Betriebsystems gemacht bei der Installation, einmal BS installiert keine Treiber installiert und einmal ein Image des BS mit allen Treibern, egal welches Image ich zurück spiele, ich kann die fehlenden zwei Treiber nicht erneut installieren, ich komme um eine Neuinstallation des HTPC´s nicht herum und das nervt, da ich schon das 3 mal nun das System frisch aufgesetzt habe.

Habt Ihr noch einen Tipp für mich was ich machen könnte um die beiden Treiber wieder zu installieren? Bzw. habt Ihr einen Tipp warum meine Cine S2 nach xx Tagen nicht mehr korrekt erkannt wird?

Danke und Gruß
Xare

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Digital Devices Cine S2 wird nicht korrekt erkannt

Hallo,

vorweg: du kannst Dateien, Screenshots, etc. innerhalb des Forums anhängen (der Button "erweitert" schaltet weitere Möglichkeiten frei). Deutlich bequemer als mit Imageshack zu hantieren.

Da dir die beiden Devices abhanden kommen, ist das kein MediaPortal- sondern ein Windows-Problem. Zeigt das Eregnisprotokoll etwas? Was passiert bei Neustart? Werden Devices erkannt?

Gruß, HTPC_Sourcer

xare74

Portal Member
    May 12, 2011
    29
    0
    Schwaben
    Home Country
    Germany Germany

Hi HTPC_Sourcer,

Danke für den Tipp mit den Bildern anhängen innerhalb des Forums, werde ich in Zukunft nutzen, ist wirklich um einiges bequemer.

Hmmmm, ein Windows Problem, vorweg ich hatte meine Cine s2 2 Jahre mit dem gleichen OS und Windows Mediacenter laufen, ohne das kleinste Problem.
    Das Ereignisprotokoll habe ich bisher nicht geprüft, das werde ich nachholen. Im Problemfall, werden die abhanden gekommen Devices nicht wieder erkannt, auch das erneute Installieren mit vorherigem deinstallieren der Treiber bringt die beiden DEvices nicht zurück, selbst einen einspielen eines erstellen Images bei der Installation bringt die Devices nicht zurück.

Ich habe heute die Cine s2 auf einen anderen Steckplatz gesteckt, evtl. bringt das eine Verbesserung. Werde mich heute Abend um die Einrichtung des HTPC kümmern.

Danke und Gruß
    Xare

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

Im Problemfall, werden die abhanden gekommen Devices nicht wieder erkannt, auch das erneute Installieren mit vorherigem deinstallieren der Treiber bringt die beiden DEvices nicht zurück, selbst einen einspielen eines erstellen Images bei der Installation bringt die Devices nicht zurück.
    Dann wohl eher ein Hardware-Problem. Möglicherweise ist die Karte defekt. Vielleicht aber auch Kontaktprobleme im PCIe. Schon Ergebnisse vom anderen Steckplatz da?

xare74

Portal Member
    May 12, 2011
    29
    0
    Schwaben
    Home Country
    Germany Germany

leider noch keine Ergebnisse vom anderen Steckplatz, ich setze mich eben ran und Installiere mal den Rest.
    Habe auch langsam die Karte im Verdacht, aber der Slot wäre auch eine Möglichkeit mal sehen was es bringt, die Kontakte der Karte kann ich doch mit reinem Alkohol abwischen?
    Danke und Gruß
    Xare

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

die Kontakte der Karte kann ich doch mit reinem Alkohol abwischen?
    Ja. Dürfte aber kaum etwas bringen, schadet aber natürlich auch nicht. Durch das Einstecken in die Buchse wird Fett und selbst eine Oxid-Schicht abgerieben. Wenn tatsächlich Kontaktschwieirgkeiten die Ursache sind, liegt das eher an der Buchse des Mainboards. Hast du evtl. einen anderen PC, wo du die Karte einstecken kannst?

xare74

Portal Member
    May 12, 2011
    29
    0
    Schwaben
    Home Country
    Germany Germany

Ich hab das Problem erkannt, aber nun bin ich noch ratloser aber mal langsam, und eins nach dem anderen.

Habe meinen HTPC nochmals Platt gemacht, und Neu aufgesetzt, nun habe ich mich eben an den Rechner gesetzt um die Installation der Treiber fortzusetzen. Angefangen habe ich mit dem Cine s2 Treiber .39, wohl gemerkt das System ist frisch installiert ohne Treiber und als ich in den Gerätemanager geschaut habe sah ich das die Cine s2 nun direkt als unbekanntes Gerät erkannt wird, ich glaube bei den vorigen Installationen wurde sie mit einer anderen Bezeichnung erkannt, siehe Bild, unbekanntes Gerät.

Nun gut ich hab den Cine s2 Treiber, installiert und danach einen Blick in den Gerätemanager getan, und was musste ich sehen die es fehlten nun von Anfang an die beiden Devices?? Siehe Bild Installation .39.
    Nun war ich mit meinem Latein am Ende, und dachte die Cine s2 ist hinüber, ich wollte als nächstes die Karte ausbauen und die Kontakte mit Alkohol säubern, ich weis nicht warum, aber ich habe nur das SAT Kabel abgeschraubt und den HTPC nochmals eingeschalten, und siehe da die Cine s2 wurde korrekt erkannt, siehe Bild, OK.

Ich kann das Verhalten auch nachstellen sobald ich das SAT Kabel, egal an welchen Tuner anschließe fehlen die beiden Devices? Das Lustige ist, an der gleichen SAT Dose, hängt auch der produktiv betriebene HTPC und der läuft wie geschmiert im Live TV. Auch Lustig ist, das ich die beiden SAT Anschlüsse bis vor einer Woche an der Cine s2 ohne Probleme genutzt habe.

Leider kann ich im Moment mit dem anderen SAT Anschluss nicht testen, da die Regierung Eurovision schaut ;( Aber ich denke es liegt am Kabel und nicht an der Cine s2, der einzige unterschied der beiden SAT Leitungen, ist der verwendete Stecker, eine Leitung ist gekauft, die andere die das Problem macht, ist selbst gemacht.
    Was meint Ihr was dieses Problem mit der Leitung auslösen kann, ein Leitungsbruch im Kabel dann hätte ich doch gar kein Bild bzw. Empfang, oder? Bin im Moment ohne Plan.

Danke und Gruß
    Xare

Attachments

• unbekanntes Gerät.jpg
      unbekanntes Gerät.jpg
      89.8 KB
    • installation .39.jpg
      installation .39.jpg
      86.6 KB
    • ok.jpg
      ok.jpg
      60.3 KB

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

Was meint Ihr was dieses Problem mit der Leitung auslösen kann, ein Leitungsbruch im Kabel dann hätte ich doch gar kein Bild bzw. Empfang, oder? Bin im Moment ohne Plan.
    Ich bin nicht ganz sicher, ob ich deine Beschreibung ganz richtig verstehe. Du schließt zwei Kabel an derselben SAT-Dose an, also parallel? Das wäre nicht OK, da sich dann die Spannungssignale der Tuner in die Quere kommen.

Statt Kabelbruch würe ich eher Kurzschluss in Betracht ziehen. Mach die Stecker ab und prüfe, ob nicht vielleicht ein feines Drähtchen der Mantelung auf den Innenkontakt geht.

hofi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria

xare74,
    ich habe genau das gleiche Problem seit ich meine Cine S2 nach 2Monaten vom DVB-Shop (schlechtester Service den ich kenne) zurückbekommen habe.
    Bei mir funktioniert's wieder wenn ich den Rechner für einige Minuten total abschalte, an der Windowsinstallation dürfte es nicht liegen da ich auf meinem Rechner eine Testpartition mit W 7 habe, auf der die Karte auch nicht richtig erkannt wird wenn der Fehler ansteht, dort läuft kein MP.
    Was interesssanterweise auch hilft ist das CI-Modul rausziehen, ich habe ein Cryptoworks CAM (by Smit) vielleicht liegts auch an dem!?
    Bin wegen dem Problem mit dem Support von DigitalDevices in Verbindung, da die normalerweise sehr hilfsbereit sind, denke ich dass ich Anfang der Woche eine Lösung bekomme.
    Werde es hier posten wenn ich näheres weiß.

xare74

Portal Member
    May 12, 2011
    29
    0
    Schwaben
    Home Country
    Germany Germany

@xare74,
    ich habe genau das gleiche Problem seit ich meine Cine S2 nach 2Monaten vom DVB-Shop (schlechtester Service den ich kenne) zurückbekommen habe.
    Bei mir funktioniert's wieder wenn ich den Rechner für einige Minuten total abschalte, an der Windowsinstallation dürfte es nicht liegen da ich auf meinem Rechner eine Testpartition mit W 7 habe, auf der die Karte auch nicht richtig erkannt wird wenn der Fehler ansteht, dort läuft kein MP.
    Was interesssanterweise auch hilft ist das CI-Modul rausziehen, ich habe ein Cryptoworks CAM (by Smit) vielleicht liegts auch an dem!?
    Bin wegen dem Problem mit dem Support von DigitalDevices in Verbindung, da die normalerweise sehr hilfsbereit sind, denke ich dass ich Anfang der Woche eine Lösung bekomme.
    Werde es hier posten wenn ich näheres weiß.

Servus Hofi,

das klingt nach einem ähnlichem Problem bei dir, sind bei dir auch im Problemfall die beiden Devices im Gerätemanager verschwunden? Hast du schon mal versucht wie ich im Fehlerfall, das angeschlossene SAT Kabel abzuziehen? Also bin mir sicher bei mir hängt es mit dem angeschlossenen SAT Kabel zusammen das ich heute mal prüfen werde.
    Ich besitze kein CI Modul, das kann ich also nicht testen.

Bin mal gespannt, was Norbert (Digital Devices Support) zu deinem Problem sagt, ich hatte auch mit Ihm kurz gesprochen zu meinem Problem. Bitte poste die Ergebnisse, Danke.

Danke und Gruß
    Xare

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich deine Beschreibung ganz richtig verstehe. Du schließt zwei Kabel an derselben SAT-Dose an, also parallel? Das wäre nicht OK, da sich dann die Spannungssignale der Tuner in die Quere kommen.

Statt Kabelbruch würe ich eher Kurzschluss in Betracht ziehen. Mach die Stecker ab und prüfe, ob nicht vielleicht ein feines Drähtchen der Mantelung auf den Innenkontakt geht.

Hi HTPC_Sourcer,

komisch, ich habe eigentlich auf deinen Beitrag geantwortet.

In meiner SAT Dose kommen 2 SAT Kabel an, daher sind die Anschlüsse unabhängig von einander. Ich werde nachher die Stecker demontieren und prüfen, ich meld mich dann, aber ich denke es MUSS der Stecker sein.
    Danke und Gruß
    Xare

Users who are viewing this thread

Top Bottom