Digital Devices - DuoFLex CI Modul mit Unicam (1 Viewer)

Data45000

Portal Pro
February 11, 2011
602
14
Here
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe ernsthafte Probleme das Unicam zum laufen zu bekommen.
Das MP 1.1.3 erkennt das CAM einfach nicht. Könnte mir jemand sagen, was ich machen muss?

Edit:
Es ist ein HTPC für meine Eltern, welcher den gleichen Aufbau hat wie meiner - siehe System - er hat nur das Antec Fusion Max und eine 3 TB Platte.

Die TV Karte ist eine DD DuoFlex CT PCIe mit dem CI Modul. Treiber wurden installiert, und im KOnfigurationsmenü wird es erkannt und auch das CAM.

Kabel BW und Sky sollen empfangen werden - MTD!

Das MP erkannte mal kurzzeitig, bei den Tunern ein CAM, aber das war es auch schon. Irgendetwas stimmt nicht, und bevor ich meine SSD mit dem fünften Image zumülle, würde ich gerne euren Rat haben.

Grüße
Data

MJGraf

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 13, 2006
    2,478
    1,385
    Hi Data,

nur zur Sicherheit: Du hast bei MP 1.1.3 den Patch von Morpheus aus dem englischen Forum installiert? Und den neuesten Treiber Version 2.1.2.39 auch?
    Wenn es dann immer noch nicht geht, würde ich mal MP 1.2b probieren. Dafür brauchst Du keinen Patch mehr, da ist die Unterstützung des DD-CI schon enthalten.

Wenn das alles nicht hilft, poste mal Logs.

Gruß,
    Michael

Data45000

Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Digital Devices - DuoFLex CI Modul mit Unicam

Was für einen Patch?

Geht in der Beta StreamdMP, Online Videos und Power+++?

Edit:
    Image drauf gemacht und MP 1.2.0 Beta installiert. Gleiches Problem.

Fall jemand IRC hat, ich könnte vorbei schauen.

edsche

Community Plugin Dev
    January 7, 2007
    606
    360
    39
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany

Genau das selbe Problem hier. Nur das ich das Giga Cam Blue benutze. Die funktioniert ohne Probleme in der Floppy DTV C. Mit dem CAM Modul von Digital Devices hab ich dieselben Probleme wie du. Das CAM wird nicht immer erkannt und wenn es mal erkannt wird, kann ich auf beiden Tunern keinen Sender tunen (auch keinen Free Sender) und auch keinen suchen (Auch wenn das CAM nur an einen Tuner aktiviert wurde.).

Ich benutze FTR 1.6 RC2, aber mit dem MePo 1.2 Beta TV-Server hatte ich die gleichen Probleme. Deswegen glaube ich inzwischen dass das CAM von Digital Devices mit dem Giga Cam Blue einfach nicht funktioniert. Evtl. hilft da nur ein Treiber Update von DD bzw. sogar einen neue Hardware Revision.

Und das alles nur weil man auf diese zwei CAMs angewiesen ist. Es gibt nur das Unicam Modul und das Giga Cam Blue Modul die mit Kabel BW und Sky funktioniert....

Data45000

Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany

Unicam REV 1.0 habe ich hier, hat mir Amazon wohl noch Auslaufware geschickt.

Weiß jemand woran es liegt?

DigitalDevices-DVB-Driver-2.1.2.39-x64 Treiber ist installiert!

Hallo? Ich habe mir jetzt die Revision 1.1 bestellt. Jedoch ist das sicher nur ein Teil des Fehlers - MP unterstützt offenbar dies nicht. Hilfe?

Hilfe bitte, bei einer Lösungsfindung, sonst steht der HTPC sinnfrei rum...

Hallo,
    das Unicam geht nur im Single Transponder Mode, also für einen Tuner, machen Sie nur die Zuweisung für einen Tuner, dann geht es.

mit freundlichen Grüßen
    with best regards

Das kam gerade von DD. Jetzt bin ich total erschrocken. Das nützt mir garnichts. Ich wollte MTD und nun habe ich das nicht.

th-projekt

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 24, 2009
    87
    1
    Home Country
    Germany Germany

Gut zu wissen wollte mir die gleiche Karte bestellen. werde jetzt wohl noch ein wenig warten. Läst sich das Antennenkabel auch unter der Vorraussetzung HD anzuschauen splitten? hab da bei DD eine einfache Weiche gesehen.

Data45000

Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

ich sitzte gerade im Wohnzimmer und muss erschreckend feststellen, dass das MediaPortal die DVB C Karte zwar nutzt, jedoch total beim CI Modul versagt!
    SKY und KabelBW kann ich nicht anschauen.

Weiß hier jeman was ich tun kann?!

Data45000

Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany

In sieben Minuten ist das Backup von Acronis oben fertig, ich mache dann die Logs und gebe sie dir sofort.

Acronis veräppelt mich, habe die Sicherung angehalten und die Log Datei einfach kopiert.

DD hat mir gesagt ich soll mich an Morpheus_XX wenden, der ist für die TV Karten zuständig. Was meint denn der Morpheus dazu?^^

Lu jemand noch da? Ist es etwa ein größeres Problem?

Data45000

Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany

Hallo?

Hat sich jemand dieses Problem angeschaut? Ich weiß nicht mehr weiter.

Die DD Konfiguration erkennt das CAM. Das MP scheint Probleme zu haben, das CAM zu finden.

Users who are viewing this thread

Top Bottom