Digital Devices/MediaPointer Cine S2 mit CI Modul (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Digital Devices/MediaPointer Cine S2 mit CI Modul

    Habe gerade gesehen, dass es eine neue Treiberversion gibt. Allerdings steht im Changelog nichts was für meinen Fall interessant wäre. Teste aber trotzdem heute Abend.
    Die aktuellsten Versionen gibt es nicht bei media-Pointer sondern bei Digital-Devices, da kann man 2.0.21 ziehen.
     

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    402
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Digital Devices/MediaPointer Cine S2 mit CI Modul

    So, jetzt habe ich mal den neuen Treiber (Version 2.0.0.22) installiert und noch einen Tipp vom Entwickler-Thread der MP Version 1.2.0 beherzigt, der sagt man solle in der Konfiguration der Karte statt 'pause' 'stop' eintragen (siehe https://forum.team-mediaportal.com/general-development-no-feature-request-here-48/digitaldevices-dual-dvb-s2-testing-cam-diseqc-82416/index23.html#post689195).

    Leider kein Erfolg:
    - im DD-Tool sehe ich das CAM und die S02-Karte.
    - Im der MP Server-Conifg kein CAM und kein TV möglich.

    Anbei mal die aktuellen logs.

    dlarge500:
    Ich befürchte auch, dass es nicht an MP oder DVB-Viewer liegt.
    Mein Bios habe ich erst letzte Woche komplett neu upgedatet, dabei hat er alle Einstellungen verloren. Denke mal, dass das einem Reset gleich kommt.
    Wahrscheinlich müsste ich da noch mehr probieren, bin mir leider nicht sicher, was ich da noch testen könnte. In irgendeinem Thread sollte man ein paar Einstellungen ändern bezüglich PCI und CPU ändern. Auch diese Sachen habe ich versucht, leider ohne Erfolg.

    :(

    Ciao
    rbo.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Digital Devices/MediaPointer Cine S2 mit CI Modul

    ich suche eigentlich auch immer auf der DD-Seite nach den aktuellen Treibern.
    Verzeihung, da habe ich den falschen Poster zitiert. Das sollte eigentlich der über dir sein, der noch mit 1.4.0.67. arbeitet.
     

    Darkroom

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 4, 2009
    73
    10
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Digital Devices/MediaPointer Cine S2 mit CI Modul

    Ich benutze die Cine S2 seit 1,5 Jahren und das CI seit es ausgelifert wird - bei mir läuft alles einwandfrei (was den Empfang angeht).
    Habe seit dem Wochenende auf 1.1.2 upgedatet mit den neuen DD Treibern.
    Einfach Treiber installieren - CI zuweisen - Mediaportal installieren - Morpheus TV-Server installieren - Fertig.
    Hast du die Karte im MCE am laufen bekommen? (vorher TV-Service deaktivieren)
    Hast du mal einen anderen PCI-E platzt benutzt
     

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    402
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Digital Devices/MediaPointer Cine S2 mit CI Modul

    Hallo Darkroom,

    das hört sich ja zumindest mal positiv an...

    Das mit dem zweiten PCIe Steckplatz hatte ich mir für das Wochenende vorgenommen. Kann bei mir aber leider nur ein Test sein, da ich in meinem Gehäuse (hFX mini; siehe Signatur) nur den derzeitig gesteckten Platz nutzen kann.

    Mit MCE habe ich nicht getestet, dafür, wie geschrieben, mit DVB-Viewer. Auch der hat zwar das CI und die Sky-Karte erkannt, zeigte sonst aber das gleiche Verhalten wie MP (1.2.0/1.1.2).

    Melde mich wieder.

    Ciao
    rbo.
     

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    402
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Digital Devices/MediaPointer Cine S2 mit CI Modul

    So, habe den Test mit dem anderen PCIe-Steckplatz gemacht.

    Leider keine Änderung. Exakt das gleiche Problem.

    Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Wenn die Karte wenigstens garnicht funktionieren würde, dann könnte ich sie umtauschen...
     

    madvario

    Portal Pro
    March 6, 2009
    320
    20
    Northern Germany
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Digital Devices/MediaPointer Cine S2 mit CI Modul

    Einfach Treiber installieren - CI zuweisen - Mediaportal installieren - Morpheus TV-Server installieren - Fertig.

    Wenn ich das richtig im englischsprachigen forum gelesen habe, ist der wichtige Code des Morpheus TV-Servers inzwischen in den normalen TV-Server mit eingeflossen.
    Somit müsste das CI auch mit dem normale TV-Server laufen?!
    Kann es leider mangels CI nicht testen.
     

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    402
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Digital Devices/MediaPointer Cine S2 mit CI Modul

    Hi madvario,

    da hast du Recht. In der Alpha 1.2.0 sollte es bei dem ein oder anderen auch funktionieren.

    Bei mir leider nicht.

    Ciao
    rbo.
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Digital Devices/MediaPointer Cine S2 mit CI Modul

    Bei mir funzt soweit TV mit der DD karte nur halt das CI ist auch beu mir nicht möglich in mepo zu öffnen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom