Direct3D Programme laufen nicht wenn MP im Fullscreen (1 Viewer)

junkixl

Portal Member
August 14, 2007
14
0
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.3
MediaPortal Skin: Blue Two
Windows Version: Windows 2000 Sp4 + All Patches
CPU Type: Athlon XP 2500+
HDD: 2x Maxtor 120GB
Memory: 1GB DDR
Motherboard: Elitegroup
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card: ATi Radeon 9800 Pro
Video Card Driver:
Sound Card: Soundblaster 5.1
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: KXProject
1. TV Card: -
1. TV Card Type: -
1. TV Card Driver: -
2. TV Card: -
2. TV Card Type: -
2. TV Card Driver: -
3. TV Card: -
3. TV Card Type: -
3. TV Card Driver: -
4. TV Card: -
4. TV Card Type: -
4. TV Card Driver: -
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling: GraKa + Chipset = CPU Watercooled
Power Supply: BeQuiet! Black Series 350W
Remote: Noname (Girder)
TV: Grundig CRT
TV - HTPC Connection: S-Video

Hi!
Wenn ich aus MP heraus eine Direct3D Anwendung starten will (über das myProgramms Plugin) Bekomme ich eine Fehlermeldung und das programm startet nicht. Dieses Verhalten tritt aber nur zu Tage, wenn MP im Vollbildmodus läuft. befindet MP sich im Fenstermodus, Startet die betreffende Anwendung ohne probleme. Das problem lässt sich leider nicht immer reproduzieren. manchmal funktioniert das programm auch wenn MediaPortal im vollbild läuft!
Mit folgenden anwendungen trat das problem auf
Colin McRae Rallye 2005
NFS: Most Wanted
Emulatoren:
Snes9xw
nester

a) woran könnte es liegen? (Exklusiver D3D modus von MP/Anwendung?)
b) möglicher Workaround?
c) währe es vielleicht möglich in das myProgramms plugin eine option aufzunehmen, die MP vor dem ausführen einer Anwendung minimiert und nach beenden der anwendung wieder in den vollbildmodus setzt?

so long
JunkiXL

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    44
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo junkixl,

ich habe dieses Problem hier schon angesprochen. MediaPortal zu minimieren bevor die externe Anwendung gestartet wird bringt leider nichts (zumindest bei mir nicht). Wie du dem Thread entnehmen kannst gibt es auch sonst bis jetzt keine Lösung.

-level20peon

junkixl

Portal Member
    August 14, 2007
    14
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Also mein problem scheint wirklich das gleiche zu sein, allerdings ist der fehler noch nie aufgetaucht, wenn ich MP zuvor in den Fenstermodus versetzt habe (auch nicht bei D3D spielen).
    Ich habe auch schon versucht MP durch (Girder)skripte zu minimieren bevor ich anwendungen starte, allerdings bekomme ich einige unschöne effekte wenn ich die anwendung wieder verlasse und MP vom skript wieder auf vollbild skalieren lasse (Startmenü blitzt kurz auf oder die taskleiste flackert und diverse andere grafik fehler).

naja... hoffen wir doch einfach mal auf support von einem entwickler der sich mit den innereien etwas besser auskennt

ach übrigens: myTV verwende ich überhaupt nicht. hab das plugin nichtmal aktiv.

JunkiXL

Users who are viewing this thread

Top Bottom