Direkt nach Television (1 Viewer)

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo, wie kann man MP so einrichten, das man nach dem Start direkt in Televsion landet (aber nicht der TV als Vollbild läuft).

Ich will also das Menu:
    - TV-Programm
    -Aufnahmen
    - Jetzt Aufnehmen
    -etc.

sehen.

... und wenn man schin da sind, kann ich diesen Menüpunkten eine Taste zuorden, damit ich die Punkte direkt anwählen kann?

vielen Dank für eure Antworten
    erich

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Direkt nach Television

Für deine erste Frage gibts das Plugin MPstartit und den zweiten Teil kannst du auf jeden Fall mit dem Einsatz
    einer Harmony erreichen. Ich habe nämlich auch bei mir Aufnahmen als extra Taste auf der FB.

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland

Für deine erste Frage gibts das Plugin MPstartit

OK das Plugin muss ich mir mal ansehen, Danke für den Tipp.

und den zweiten Teil kannst du auf jeden Fall mit dem Einsatz
    einer Harmony erreichen. Ich habe nämlich auch bei mir Aufnahmen als extra Taste auf der FB.

Und welche Taste/Funktion hast du da hinterlegt? (ich habe auch eine harmony)

danke
    Erich

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany

Das Plugin ist super, einfach aber für mich super wichtig.
    Ich startet mp so, dass ich automatisch im EPG lande.
    Wichtig ist, dass du in der mp Konfiguration "show last active module when starting" anklickst.

Bei meiner Harmony habe ich die Display-Tasten mit verschiedenen Shortcuts belegt, die
    ich aber nicht erst erstellen musste. Habs grad nochmal nachgeschaut. Das ist standardmäßig
    in der Harmomy Datenbank wie's scheint. Als Geräteprofil habe ich Microsoft Windows Medie Center SE.

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland

argh und ich krieg das Plugin nicht zum laufen, liegt wohl an meiner alten MP-Version 1.1.3.0 ... muss wohl updaten. Aber davor hab ich länger schon "gedrückt", da das System momentan super läuft...

Als Geräteprofil habe ich Microsoft Windows Medie Center SE.
    Nütz mir leider nicht viel, da ich ein iMon Empfänger habe und ich die iMon-Befehle auf meiner Harmony hab.

Wenn ich wüsste wie ich den Funktionen einen Tastenbefehl zuordnen kann (oder gibts das schon??) wäre mir enorm geholfen.

Danke
    Erich

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany

Ah iMon....
    Meine Erfahrung damit ist, dass der Rechner am allerbesten funktioniert wenn es ausgebaut daneben liegt.. ;)
    Hatte mich auch ne ganze Zeit lang geziert das Ding rauszuschmeißen und gegen nen RC6 Empfänger zu tauschen
    aber das war wirklich alle Mühe wert. Und soviel Mühe ist's auch überhaupt nicht.
    Aber wenn du an iMon festhalten willst, weiß ich im Moment auch keinen Rat...

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland

Nein ich bin eigentlich mit meiner iMon sehr zufrieden :), in Verbindung mit GMPS wird der Server sehr zuverlässig gestartet.
    ...wobei ich dazu sagen muss, dass ich als Fernbedienung eine Harmony verwend(t)e die mit dem iMon mitgelieferte Fernbedienung war mir zu schwammig.
    Aber jetzt stell ich grad auf RedEye um. RedEye Products
    Damit kann ich nun alle Geräte mit meinen iOS Geräten oder auch mit dem Laptop steuern.
    Da kann ich auf dem Touchscreen selber meine Tasten definieren, Makros schreiben (was mir aber zur Zeit noch zu kompliziert ist) etc. :D

Wenn ich es nun noch hinkriege, dass ich den Menüpunkte direkt ansteuern kann. Dann könnte ich im RedEye direkt auf die Funktionen zugreifen, ohne dass ich mit den Pfeiltasten scrollen muss...

Übrigens: Hab mal jetzt alles auf den aktuellen Stand gebracht... und siehe da MPstartit läuft nun auch :)

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    743
    105
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe da mal eine Anleitung gemacht wie man die Farbtasten einsetzen kann, vielleicht ist das ja was für dich.

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland

netexplorer

Super, DANKE! das ist genau was ich gesucht habe :D