Disable Home Menü (1 Viewer)

FoLLoWBoY

Portal Pro
May 11, 2010
137
1
Höfen
Home Country
Austria Austria
Hallo Community,
und wieder ein problem wo ich sicher nicht der einzige bin.

Spiele mich jetzt schon seit stunden damit wie ich das home menü zum deaktivieren bringe... benutze streamedmp und dieses bringt ja schon von sich aus ein basic menü mit, wozu also das 2te home menü?

ich könnte es aus der tastenbelegung raus nehmen aber bei ein paar schritten mit mediaportal gelangt man automatisch ins 2te home menü.

Benutze MediaPortal 1.2

Hab aus dem Englischen Forum gelesen das es bei der alpha version noch ging mit "ONLY BASIC HOME"

Warum diese Option bei 1.2 weg gelassen wurde ist mir heute nicht klar...

Da man bei den skins ziemlich viel selbst anpassen kann dachte ich mir vielleicht lässt sich mit skript umschreiben das home plugin deaktivieren.
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Disable Home Menü

    Wäre hilfreich zu wissen, welche MediaPortal Version du jetzt benutzt. (MediaPortal 1.2 gibt es noch gar nicht)
    Die 1.2.0 Alpha ist neuer als die 1.1.2 und auch erst in der 1.2.0 Alpha wurde dieses Feature in der Configuration eingeführt. (siehe Anhang)
    Bald kommt ja auch endlich die Beta. =)
     

    Attachments

    • config 1.2.0 alpha.jpg
      config 1.2.0 alpha.jpg
      76.8 KB

    FoLLoWBoY

    Portal Pro
    May 11, 2010
    137
    1
    Höfen
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Disable Home Menü

    Hallo Holzi,
    ich meine ja die 1.1.2 version, hab grad auf 1.1.3 geupdaten leider ist die option auch nicht möglich...

    Ist viel untschied zu den läufigen 1.1. versionen...

    lg walter
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Disable Home Menü

    nein die Holzi schon schrieb ist dieses Feature erst mit der 1.20 alpha gekommen.

    Das einzige was sein kann das du eine MP 1.1.2 Disaster Edition hattest denn die hatte dieses Feature drin.:)
     

    FoLLoWBoY

    Portal Pro
    May 11, 2010
    137
    1
    Höfen
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Disable Home Menü

    hab gestern mal die 1.2 alpha drauf getan und nach 1h testen wieder runter getan da nichts mehr ging mit TV Server etc.

    heute in der früh ging noch alles nach dem 1.1.3 downgrade und jetzt nach nem neustart gerade ging nichts mehr, nicht mehr mp wollte sich öffnen, habe die gerade die komplette datenbank gesichert und alles komplett deinstalliert und die regedit einträge gelöscht um eine saubere installation durchführen zu können...

    najo werde jetzt sicher 1-2 h brauchen bis alles wieder läuft wie es sollte aber macht ja nichts. Aus fehlern lernt man...

    LG walter
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom