home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Diskussion zu : Migration zu MediaPortal2 - Schritt für Schritt
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1129674" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>MKV sollte man immer taggen. Das geht sehr schnell und stört nie. Bei ca 20.000 Episoden dauert das taggen so ca 10 Minuten. Dafür musst du aber entweder eine gepflegte TVSeries Datenbank haben (geht dann mit dem MKV Tagger von Chefkoch) oder entsprechende .nfo, womit MKV Buddy dann klar kommt. Kleine Einschränkung, tMM hat vor kurzem seine nfo Struktur umgebaut. Ich hatte noch keine Zeit, MKV Buddy daran anzupassen. Deswegen ist tMM im Moment als Quelle für die nfo nicht wirklich empfehlenswert.</p><p></p><p></p><p>Im Moment gibt es da noch nicht gar so viel zu berichten, zumindest nicht mit direktem Bezug zu MP2. Ich nutze DLNA zwar täglich um Musik zu hören oder Serien bzw Filme auf dem Tablet zu schauen. Aber sowohl das UPnP Server- als auch das UPnP Renderer- Plugin für MP2 sind noch weit von "Stable" entfernt. An beiden Plugins wird aktuell gearbeitet, doch ich fürchte, es wird noch den einen oder anderen Monat dauern, bis das einsetzbar ist. Der letzte mir bekannte Stand der Entwicklung ist, das Server Plugin ist in der Lage, Musik zu streamen, aber noch keine Videos. Und das Renderer Plugin wird zwar angezeigt und kann auch ausgewählt werden, spielt aber noch nichts ab. Deswegen setzte ich aktuell noch auf andere UPnP/DLNA Server Software. Einen anständigen Renderer für Windows habe ich bisher noch nicht gefunden. Server gibt es aber gleich mehrere Brauchbare. Auf meinem Tablet schwöre ich auf BubbleUPnP, was wirklich super funktioniert und wohl bald die erste App werden wird, von der ich die "Bezahl- Version" anschaffe. Damit kann ich dann selbst unterwegs meine Musik die zu Hause auf dem Banana Pi liegt, mit Telefon oder Tablet abspielen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1129674, member: 109222"] Hi. MKV sollte man immer taggen. Das geht sehr schnell und stört nie. Bei ca 20.000 Episoden dauert das taggen so ca 10 Minuten. Dafür musst du aber entweder eine gepflegte TVSeries Datenbank haben (geht dann mit dem MKV Tagger von Chefkoch) oder entsprechende .nfo, womit MKV Buddy dann klar kommt. Kleine Einschränkung, tMM hat vor kurzem seine nfo Struktur umgebaut. Ich hatte noch keine Zeit, MKV Buddy daran anzupassen. Deswegen ist tMM im Moment als Quelle für die nfo nicht wirklich empfehlenswert. Im Moment gibt es da noch nicht gar so viel zu berichten, zumindest nicht mit direktem Bezug zu MP2. Ich nutze DLNA zwar täglich um Musik zu hören oder Serien bzw Filme auf dem Tablet zu schauen. Aber sowohl das UPnP Server- als auch das UPnP Renderer- Plugin für MP2 sind noch weit von "Stable" entfernt. An beiden Plugins wird aktuell gearbeitet, doch ich fürchte, es wird noch den einen oder anderen Monat dauern, bis das einsetzbar ist. Der letzte mir bekannte Stand der Entwicklung ist, das Server Plugin ist in der Lage, Musik zu streamen, aber noch keine Videos. Und das Renderer Plugin wird zwar angezeigt und kann auch ausgewählt werden, spielt aber noch nichts ab. Deswegen setzte ich aktuell noch auf andere UPnP/DLNA Server Software. Einen anständigen Renderer für Windows habe ich bisher noch nicht gefunden. Server gibt es aber gleich mehrere Brauchbare. Auf meinem Tablet schwöre ich auf BubbleUPnP, was wirklich super funktioniert und wohl bald die erste App werden wird, von der ich die "Bezahl- Version" anschaffe. Damit kann ich dann selbst unterwegs meine Musik die zu Hause auf dem Banana Pi liegt, mit Telefon oder Tablet abspielen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Diskussion zu : Migration zu MediaPortal2 - Schritt für Schritt
Contact us
RSS
Bottom