home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Diskussion zu : Migration zu MediaPortal2 - Schritt für Schritt
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="heiserfeger77" data-source="post: 1135600" data-attributes="member: 99467"><p>Hi Lehmden,</p><p></p><p>also erst mal wieder großes Lob an deine ausführlichen Anleitungen und Test. Viele Punkte lassen mich immer mehr zu MP2 äugen. Gerade da ich ne Server-Client Struktur bei mir habe und mich die verschiedenen gesehen-Zustände bei den verschiedene Clients nerven. Momentan tagge ich meine Filme (MKV-Buddy). Die Musik hab ich schon. Meine Serien sind leider in der Struktur (<series>\<season>. Staffel\<episode> <title>.<ext>) angelegt, so dass ich hier noch ein bißchen umschreibarbeit vor mir habe. Was ich jedoch für einen wohnzimmertauglichen HTPC unabdingbar finde, ist die Fernbedienungsteuerung. Solange dies nicht umfangreich funktioniert, bleibt es für mich eine experimentelle Software zum Ausprobieren, jedoch leider nicht gerecht es der besseren Hälfte (Frau und Kegel) als bessere Lösung zum verkaufen. </p><p></p><p>Deswegen meine Frage wieviel funktioniert den schon an Fernbedienung. Im Einsatz hier habe ich ne Harmony 900, die als MCE sendet und am Antec Remote Fusion Gehäuse auf ein Soundgraph-Empfänger trifft. Die Hauseigene iMedion-Manager gibt dann die Sondertasten ans Shortcuter-Plugin weiter zu MP1. Hört sich kompliziert an (und ist es auch), aber deckt alle gewünschten Tasten ab und unterstützt auch externe Programme z.B. Blu-Ray-Player, Emulatoren oder ähnliches.</p><p></p><p>Eine Verwendung von Maus und Tastatur steht übrigens außer Frage, wenn ich nicht den Haussegen riskieren will.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="heiserfeger77, post: 1135600, member: 99467"] Hi Lehmden, also erst mal wieder großes Lob an deine ausführlichen Anleitungen und Test. Viele Punkte lassen mich immer mehr zu MP2 äugen. Gerade da ich ne Server-Client Struktur bei mir habe und mich die verschiedenen gesehen-Zustände bei den verschiedene Clients nerven. Momentan tagge ich meine Filme (MKV-Buddy). Die Musik hab ich schon. Meine Serien sind leider in der Struktur (<series>\<season>. Staffel\<episode> <title>.<ext>) angelegt, so dass ich hier noch ein bißchen umschreibarbeit vor mir habe. Was ich jedoch für einen wohnzimmertauglichen HTPC unabdingbar finde, ist die Fernbedienungsteuerung. Solange dies nicht umfangreich funktioniert, bleibt es für mich eine experimentelle Software zum Ausprobieren, jedoch leider nicht gerecht es der besseren Hälfte (Frau und Kegel) als bessere Lösung zum verkaufen. Deswegen meine Frage wieviel funktioniert den schon an Fernbedienung. Im Einsatz hier habe ich ne Harmony 900, die als MCE sendet und am Antec Remote Fusion Gehäuse auf ein Soundgraph-Empfänger trifft. Die Hauseigene iMedion-Manager gibt dann die Sondertasten ans Shortcuter-Plugin weiter zu MP1. Hört sich kompliziert an (und ist es auch), aber deckt alle gewünschten Tasten ab und unterstützt auch externe Programme z.B. Blu-Ray-Player, Emulatoren oder ähnliches. Eine Verwendung von Maus und Tastatur steht übrigens außer Frage, wenn ich nicht den Haussegen riskieren will. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Diskussion zu : Migration zu MediaPortal2 - Schritt für Schritt
Contact us
RSS
Bottom