home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Diskussion zu : Migration zu MediaPortal2 - Schritt für Schritt
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1136935" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Sobald das UPnP Server Plugin für MP2 einsatzbereit ist, gibt es unzählige "out of the box" mit MP2 nahtlos zusammen funktionierende mobile Apps, incl Kodi, Plex und MediaBrowser. Was mich aber nicht davon abhalten wird, lieber etwas schlankeres zu nutzen (wie BubbleUPnP). Ich finde einfach, das eine HTPC Anwendung für einen großen Fernseher und mit Fernbedienung gedacht ist. Für alles andere ist mir so eine Oberfläche einfach zu aufwändig. Allerdings eine gemeinsame Nutzung der Daten inkl. Metadaten und "Watched Status" ist mehr als willkommen. Das alles wird das UPnP Plugin leisten, sobald es einmal fertig ist. Auch wenn es eigentlich andersrum wichtiger wäre ist das UPnP Renderer Plugin für den MP2 Klienten schon weiter. Das habe ich schon regelmäßig im Einsatz. Ist nett, wenn der HTPC HiRes Musik abspielen kann, ohne das der TV eingeschaltet sein muss. Normal auflösende Musik spielt mein AVR direkt per Netzwerk ab, aber bei 192 KHz Flac macht er dann doch schlapp. Das klappt nur per HDMI, nicht per Ethernet.</p><p></p><p>Letztendlich ist es doch schnuppe, ob die mobile App vom Team Mediaportal oder jemand anderes geschrieben wurde. Hauptsache es tut was es soll. Wir haben einfach niemand, der in Java (bzw der modifizierten Version für Android) Apps entwickeln kann... Unsere Devs sind fast ausnahmslos auf .NET spezialisiert. Allerdings besteht ja zumindest eine kleine Chance das es in nicht all zu ferner Zukunft einen MP2 Klienten für Raspberry Pi2 geben wird (unter Win10 IoT). Bis dahin muss man eben auf die zwar teureren (ca 150€ incl Win 8.1 Lizenz) aber dafür mit Intel CPU und GPU bestückten "PC- Sticks" ausweichen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1136935, member: 109222"] Hi. Sobald das UPnP Server Plugin für MP2 einsatzbereit ist, gibt es unzählige "out of the box" mit MP2 nahtlos zusammen funktionierende mobile Apps, incl Kodi, Plex und MediaBrowser. Was mich aber nicht davon abhalten wird, lieber etwas schlankeres zu nutzen (wie BubbleUPnP). Ich finde einfach, das eine HTPC Anwendung für einen großen Fernseher und mit Fernbedienung gedacht ist. Für alles andere ist mir so eine Oberfläche einfach zu aufwändig. Allerdings eine gemeinsame Nutzung der Daten inkl. Metadaten und "Watched Status" ist mehr als willkommen. Das alles wird das UPnP Plugin leisten, sobald es einmal fertig ist. Auch wenn es eigentlich andersrum wichtiger wäre ist das UPnP Renderer Plugin für den MP2 Klienten schon weiter. Das habe ich schon regelmäßig im Einsatz. Ist nett, wenn der HTPC HiRes Musik abspielen kann, ohne das der TV eingeschaltet sein muss. Normal auflösende Musik spielt mein AVR direkt per Netzwerk ab, aber bei 192 KHz Flac macht er dann doch schlapp. Das klappt nur per HDMI, nicht per Ethernet. Letztendlich ist es doch schnuppe, ob die mobile App vom Team Mediaportal oder jemand anderes geschrieben wurde. Hauptsache es tut was es soll. Wir haben einfach niemand, der in Java (bzw der modifizierten Version für Android) Apps entwickeln kann... Unsere Devs sind fast ausnahmslos auf .NET spezialisiert. Allerdings besteht ja zumindest eine kleine Chance das es in nicht all zu ferner Zukunft einen MP2 Klienten für Raspberry Pi2 geben wird (unter Win10 IoT). Bis dahin muss man eben auf die zwar teureren (ca 150€ incl Win 8.1 Lizenz) aber dafür mit Intel CPU und GPU bestückten "PC- Sticks" ausweichen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Diskussion zu : Migration zu MediaPortal2 - Schritt für Schritt
Contact us
RSS
Bottom