home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Diskussion zu : Migration zu MediaPortal2 - Schritt für Schritt
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1137136" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Bei MP2 ist gottseidank keine extra Datenbank mehr nötig. Wird alles "embedded" mit SQLite geregelt. Das der TV Server so eine Monster Datenbank für das bisschen an Daten vorausgesetzt hat, ist etwas, was ich nie begreifen werde. Einen kompletten SQL Server für 2, 3 Tabellen extra aufsetzen zu müssen... Keine Ahnung was die Leute damals geritten hat. Außerdem waren/sind (zumindest bei mir) 99% aller Probleme mit dem TV Server auf eine nicht richtig funktionierende Datenbank Anbindung zurück zu führen. Seitdem ich MP2 und damit keinen extra Datenbank- Server mehr in Betrieb habe, ist absolut noch gar kein Problem aufgetaucht. Vorher hatte ich ständig Ärger damit, das der TV Server nicht starten wollte, weil SQL (schlimm mit MySQL aber auch, wenn auch nicht so arg mit MSSQL) nicht schnell genug nach einem Neustart oder dem Aufwachen aus S4 wieder bereit war. </p><p></p><p>Für mich einer der (wenn nicht sogar der absolut) allergrößten Vorteile den TV mit MP2 hat ist, das man keine SQL Datenbank mehr braucht.</p><p>Die Sender müssen sowieso neu gescannt werden und alles übrige kann man per Import/Export Funktion in SetupTV.exe problemlos übernehmen. Bei mir hat es abgesehen vom Senderscan nicht mal 5 Minuten gedauert, bis der TV Server wieder genau so konfiguriert war, wie vorher bei MP1...</p><p></p><p></p><p>Der geht ganz sicher nicht mehr, da es sich um ein MP1 Plugin handelt. MP1 Plugins sind absolut nicht kompatibel mit MP2, überhaupt und rein gar nicht. Tastaturkürzel kann man zuweisen, doch frag mich nicht wo. Habe ich weder bei MP1 noch bei MP2 je gebraucht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1137136, member: 109222"] Hi. Bei MP2 ist gottseidank keine extra Datenbank mehr nötig. Wird alles "embedded" mit SQLite geregelt. Das der TV Server so eine Monster Datenbank für das bisschen an Daten vorausgesetzt hat, ist etwas, was ich nie begreifen werde. Einen kompletten SQL Server für 2, 3 Tabellen extra aufsetzen zu müssen... Keine Ahnung was die Leute damals geritten hat. Außerdem waren/sind (zumindest bei mir) 99% aller Probleme mit dem TV Server auf eine nicht richtig funktionierende Datenbank Anbindung zurück zu führen. Seitdem ich MP2 und damit keinen extra Datenbank- Server mehr in Betrieb habe, ist absolut noch gar kein Problem aufgetaucht. Vorher hatte ich ständig Ärger damit, das der TV Server nicht starten wollte, weil SQL (schlimm mit MySQL aber auch, wenn auch nicht so arg mit MSSQL) nicht schnell genug nach einem Neustart oder dem Aufwachen aus S4 wieder bereit war. Für mich einer der (wenn nicht sogar der absolut) allergrößten Vorteile den TV mit MP2 hat ist, das man keine SQL Datenbank mehr braucht. Die Sender müssen sowieso neu gescannt werden und alles übrige kann man per Import/Export Funktion in SetupTV.exe problemlos übernehmen. Bei mir hat es abgesehen vom Senderscan nicht mal 5 Minuten gedauert, bis der TV Server wieder genau so konfiguriert war, wie vorher bei MP1... Der geht ganz sicher nicht mehr, da es sich um ein MP1 Plugin handelt. MP1 Plugins sind absolut nicht kompatibel mit MP2, überhaupt und rein gar nicht. Tastaturkürzel kann man zuweisen, doch frag mich nicht wo. Habe ich weder bei MP1 noch bei MP2 je gebraucht. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Diskussion zu : Migration zu MediaPortal2 - Schritt für Schritt
Contact us
RSS
Bottom