home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Diskussion zu : Migration zu MediaPortal2 - Schritt für Schritt
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1165984" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Das ist natürlich richtig. Am besten mal die Log Level sowohl vom Server als auch vom Klienten von "Info" auf "ALL" setzen (geht in der "MP2-Client.exe.config" bzw "MP2-Server.exe.config") und dann, wenn dass das nächste Mal passiert, die Logs und weitere Einzelheiten in einem eigenen Fehler- Thread posten...</p><p><a href="http://wiki.team-mediaportal.com/2_MEDIAPORTAL_2/6_Support/4_Bug_reports_and_log_files" target="_blank">http://wiki.team-mediaportal.com/2_MEDIAPORTAL_2/6_Support/4_Bug_reports_and_log_files</a></p><p></p><p></p><p>Mit MP2-Server ist (bei mir) immer die Software gemeint. Ob die nun auf einem eigenen Gerät läuft oder nicht, ist ziemlich wurscht.</p><p></p><p>Mein Aufbau ist folgendermaßen... Im Wohnzimmer habe ich einen Core i5-4590 Rechner in einer Kommoden- Schublade untergebracht und daran 15 Festplatten, die alle meine Serien beinhalten, angeschlossen. So muss meist nur ein einziger Computer eingeschaltet sein, wenn ich was sehen will. Auch meine Cine S2 ist hier eingebaut. Und hier ist sowohl der MP2- Server als auch ein MP2-Klient installiert. Obendrein ist er an meinen AVR und meinen Fernseher angeschlossen. Somit ist dieser Rechner nicht nur mein "Hauptrechner" sondern auch mein "Haupt- HTPC". Dazu gibt es noch einen Klienten im Schlafzimmer, der auf einem alten AMD Duron System läuft. Dieser ist an einen alten Sony Röhrenfernseher angeschlossen. Darauf läuft ein MP2 Klient. Dazu kommt im Arbeitszimmer ein Raspberry Pi, der als RDP- "Thin Client" dient, wenn ich mit dem "großen" Rechner arbeiten will und/oder muss. Und dann noch ein paar "mobile" Geräte, die per UPnP/DLNA versorgt werden, sehr bald auch direkt vom MP2-Server dank dem DLNA Medienserver Plugin, das so gut wie fertig ist.. Als weitere Speicherlösungen habe ich ein Eigenbau- NAS auf Celeron 847 Basis für meine Spielfilme, welches nur bei Bedarf per WOL eingeschaltet wird und einen BananaPi für meine Musik und meine Downloads. Letzterer ist der einzige Rechner, der 24/7 läuft, bei ca 3 Watt Stromverbrauch aber zu verschmerzen..</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1165984, member: 109222"] Hi. Das ist natürlich richtig. Am besten mal die Log Level sowohl vom Server als auch vom Klienten von "Info" auf "ALL" setzen (geht in der "MP2-Client.exe.config" bzw "MP2-Server.exe.config") und dann, wenn dass das nächste Mal passiert, die Logs und weitere Einzelheiten in einem eigenen Fehler- Thread posten... [URL]http://wiki.team-mediaportal.com/2_MEDIAPORTAL_2/6_Support/4_Bug_reports_and_log_files[/URL] Mit MP2-Server ist (bei mir) immer die Software gemeint. Ob die nun auf einem eigenen Gerät läuft oder nicht, ist ziemlich wurscht. Mein Aufbau ist folgendermaßen... Im Wohnzimmer habe ich einen Core i5-4590 Rechner in einer Kommoden- Schublade untergebracht und daran 15 Festplatten, die alle meine Serien beinhalten, angeschlossen. So muss meist nur ein einziger Computer eingeschaltet sein, wenn ich was sehen will. Auch meine Cine S2 ist hier eingebaut. Und hier ist sowohl der MP2- Server als auch ein MP2-Klient installiert. Obendrein ist er an meinen AVR und meinen Fernseher angeschlossen. Somit ist dieser Rechner nicht nur mein "Hauptrechner" sondern auch mein "Haupt- HTPC". Dazu gibt es noch einen Klienten im Schlafzimmer, der auf einem alten AMD Duron System läuft. Dieser ist an einen alten Sony Röhrenfernseher angeschlossen. Darauf läuft ein MP2 Klient. Dazu kommt im Arbeitszimmer ein Raspberry Pi, der als RDP- "Thin Client" dient, wenn ich mit dem "großen" Rechner arbeiten will und/oder muss. Und dann noch ein paar "mobile" Geräte, die per UPnP/DLNA versorgt werden, sehr bald auch direkt vom MP2-Server dank dem DLNA Medienserver Plugin, das so gut wie fertig ist.. Als weitere Speicherlösungen habe ich ein Eigenbau- NAS auf Celeron 847 Basis für meine Spielfilme, welches nur bei Bedarf per WOL eingeschaltet wird und einen BananaPi für meine Musik und meine Downloads. Letzterer ist der einzige Rechner, der 24/7 läuft, bei ca 3 Watt Stromverbrauch aber zu verschmerzen.. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Diskussion zu : Migration zu MediaPortal2 - Schritt für Schritt
Contact us
RSS
Bottom