home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
Displays
Display - was beachten? Kompatibilität?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Luna96" data-source="post: 267505" data-attributes="member: 44960"><p>Hallo duffy6,</p><p></p><p>ein 2x20 Zeichen Display ist ausreichend zum Navigieren durchs Menü ohne TV/Monitor, also ideal bei der Wiedergabe von Radio und Musikdateien.</p><p>Angezeigt werden alle Menüpunkte, auch Kontext-Menü. Hier mal die wesentlichen Sachen:</p><p>Mein TV: Sendername und EPG-Info zur laufenden Sendung bei TV-Aufnahmen der Titel, laufende Zeit und Gesamtlänge angezeigt </p><p>Mein Radio: dito (DVB), bei LastFM wird der Titel, laufende Zeit und Gesamtlänge angezeigt, Webradio nur die Playtime</p><p>Meine Musik: Titel, Album, Interpret, laufende Zeit und Gesamtlänge angezeigt</p><p>Meine Videos: Titel, laufende Zeit und Gesamtlänge angezeigt</p><p>Bei Texten länger als 20 Zeichen, scrollt die Anzeige. Beim von mir verwendeten Cybr Display-Plugin, lässt sich die Anzeige bei Videowiedergabe automatisch abschalten (Option).</p><p>Zur HW, ein VFD ist einem LCD vorzuziehen. Die Lesbarkeit ist wesentlich besser. Fertige Lösungen, die auch in Gehäusen verbaut ist, mit IR-Empfänger und FB, gibt es z.B. von VL-Systems und Soundgraph. Die Einbindung in MP ist möglich, bei VL-Systems gibt es sogar eine fertige MP Konfiguration.</p><p>Was hier drin steckt weiß ich nicht, aber dieser Barebone könnte deinen Vorstellungen von einem flachen HTPC entsprechen: <a href="http://global.msi.com.tw/index.php?func=proddesc&prod_no=1113&maincat_no=134" target="_blank">MSI -- MICRO-STAR INT'L CO., LTD.</a></p><p>Ich würde allerdings so bauen das normale Komponenten, statt low Profil verwendet werden können. Mein eigenes Display ist ein Eigenbau, seriell angeschlossen.</p><p></p><p>Luna96</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Luna96, post: 267505, member: 44960"] Hallo duffy6, ein 2x20 Zeichen Display ist ausreichend zum Navigieren durchs Menü ohne TV/Monitor, also ideal bei der Wiedergabe von Radio und Musikdateien. Angezeigt werden alle Menüpunkte, auch Kontext-Menü. Hier mal die wesentlichen Sachen: Mein TV: Sendername und EPG-Info zur laufenden Sendung bei TV-Aufnahmen der Titel, laufende Zeit und Gesamtlänge angezeigt Mein Radio: dito (DVB), bei LastFM wird der Titel, laufende Zeit und Gesamtlänge angezeigt, Webradio nur die Playtime Meine Musik: Titel, Album, Interpret, laufende Zeit und Gesamtlänge angezeigt Meine Videos: Titel, laufende Zeit und Gesamtlänge angezeigt Bei Texten länger als 20 Zeichen, scrollt die Anzeige. Beim von mir verwendeten Cybr Display-Plugin, lässt sich die Anzeige bei Videowiedergabe automatisch abschalten (Option). Zur HW, ein VFD ist einem LCD vorzuziehen. Die Lesbarkeit ist wesentlich besser. Fertige Lösungen, die auch in Gehäusen verbaut ist, mit IR-Empfänger und FB, gibt es z.B. von VL-Systems und Soundgraph. Die Einbindung in MP ist möglich, bei VL-Systems gibt es sogar eine fertige MP Konfiguration. Was hier drin steckt weiß ich nicht, aber dieser Barebone könnte deinen Vorstellungen von einem flachen HTPC entsprechen: [url=http://global.msi.com.tw/index.php?func=proddesc&prod_no=1113&maincat_no=134]MSI -- MICRO-STAR INT'L CO., LTD.[/url] Ich würde allerdings so bauen das normale Komponenten, statt low Profil verwendet werden können. Mein eigenes Display ist ein Eigenbau, seriell angeschlossen. Luna96 [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
Displays
Display - was beachten? Kompatibilität?
Contact us