DLNA Support? (1 Viewer)

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
Hi,

da es kein allgemeines Frageforum hier gibt, stell ichs mal hier rein.
Wie wirds in zukunft mit einer DLNA unterstützung von Mediaportal aussehen?
also ich dachte z.b. daran das alle TV Kanäle via DLNA service zur verfügung gestellt werden, und ich so keinen Client mehr benötige, weil ich am DLNA fähigen Fernseher (kann ja mittlerweile eigentlich jeder neue) direkt in der Senderliste browsen kann und via DLNA die verbindung herstelle.

Gibts da ideen dazu?

tia
 

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DLNA Support?

    Da wird sich mit Sicherheit im 1.X.X Bereich von MePo nichts mehr tun.
    Vielleicht MePo 2.0 aber das liegt zeitlich noch sehr weit weg.
     

    Ernyssysen

    Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    Hm solang das ganze auch DLNA kompatibel ist sollts jak eine Probleme geben.
    Die frage ist gehts da um DVD Videos usw. oder auch im die TV Streams?
     

    mhund

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    104
    1
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DLNA Support?

    DLNA könnte das erstmal grundsätzlich auch für LiveTV. Man könnte die Sender als Liste ausgeben und für den Stream eine entsprechende URL ...
     

    Mike Lowrey

    Portal Pro
    February 4, 2009
    638
    124
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn die Lib für MP2 einigermaßen stabil ist, sollte man das auch als Drittentwickler machen können, derartige Listen bietet auch eines der Webinterface an.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom