home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Dolby 5.1 bei Radiosender über DVB-S
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="tobemank" data-source="post: 119223" data-attributes="member: 44974"><p>So jetzt habe ich den abend gestern noch mal rumgespielt.</p><p>Ich habe 4 verschiedene Audiogeräte zum Auswählen.</p><p>C-media, C-media Direct Sound, default Direct Sound und Default Wave output.</p><p>Als Soundkarte habe ich ne Cmedia AC 97 9167 oder so.</p><p>Habe es jetzt in soweit das Ich top Fernseh 5 in 1 Sound bekomme durch das rumprobieren habe ich die verschiedensten Tonvarianten gehabt. z.b. bei einem Audiogerät hatte ich im TV sogar ne Art 5.1 Hallenklang naja nichts fürs Wohnzimmer. Leider habe ich dann im Radio bisher nur nen 4 Boxen Klang hinbekommen ohne den Subwoofer der den Bass gibt sowie ohne die Center Box. Ich weiß auch nicht woran es liegt wahrscheinlich verarbeitet Media Portal den Radioempfangssound nicht so wie der Sound vom TV Empfang, oder kommt der Radio Sound anders auf den Rechner als ein TV Sound, denke eher nicht.</p><p>Ob es doch noch an den Audio Codecs liegt keine Ahnung.</p><p>Werde heute noch mal ausgiebig die Software ProgDVB in Verbindung mit 5.1 testen.</p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tobemank, post: 119223, member: 44974"] So jetzt habe ich den abend gestern noch mal rumgespielt. Ich habe 4 verschiedene Audiogeräte zum Auswählen. C-media, C-media Direct Sound, default Direct Sound und Default Wave output. Als Soundkarte habe ich ne Cmedia AC 97 9167 oder so. Habe es jetzt in soweit das Ich top Fernseh 5 in 1 Sound bekomme durch das rumprobieren habe ich die verschiedensten Tonvarianten gehabt. z.b. bei einem Audiogerät hatte ich im TV sogar ne Art 5.1 Hallenklang naja nichts fürs Wohnzimmer. Leider habe ich dann im Radio bisher nur nen 4 Boxen Klang hinbekommen ohne den Subwoofer der den Bass gibt sowie ohne die Center Box. Ich weiß auch nicht woran es liegt wahrscheinlich verarbeitet Media Portal den Radioempfangssound nicht so wie der Sound vom TV Empfang, oder kommt der Radio Sound anders auf den Rechner als ein TV Sound, denke eher nicht. Ob es doch noch an den Audio Codecs liegt keine Ahnung. Werde heute noch mal ausgiebig die Software ProgDVB in Verbindung mit 5.1 testen. Gruß [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Dolby 5.1 bei Radiosender über DVB-S
Contact us
RSS
Bottom