Dolby Digital LIVE Soundkarten einstellen? (1 Viewer)

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hab mir ne Club3D Theatron DTS (Agrippo) Soundkarte gegönnt.
    Diese Karte ist DD Live fähig, was so gesehen auch super funktioniert
    Allerdings hab ich erwartet das er Stereo als DD 2.0 sendet und 6 Kanäle als DD 5.1, und nicht
    alles als DD5.1.

Weiß jemand wie man das bewerkstelligen kann? Musik würde ich doch gern in Stereo genießen.

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hm, ich glaub ich dreh noch durch.

Hab die Karte nun mal analog an meinen Reciever angeschlossen. Dachte " Hey, verzichte aufs Live Feature. Die Karte sollte ja auch analog gut klingen "
    Aber bei Musik kommt wieder aus jeder Box Ton. Das kann doch nicht wahr sein.

Im Netz findet man irgendwie nur Leute die unbedingt den Ton aus jeder Box haben wollen.
    Mag altmodisch sein, aber ich mag Stereo lieber in Stereo - vorallem bei Musik.

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Nein. Steht auf AUTO bei DigitalIn oder auf MultiIn bei Analog, in diesem Modus gibts garkeine Soundfeldfunktionen - alles wird so wie es reinkommt verstärkt.

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    So, also falls sich jemand für eine DD Live Soundkarte interessiert der Stand der Dinge.

Alle Karten mit dem cMedia Chip und DD Live Feature verhalten sich so.
    Hinweis von Club3D: Stellen Sie Ihren Reciever auf Stereo. ( Sehr witzig ) Oder eben die Soundkarte
    wie jede andere Soundkarte nutzen ( Noch witziger, da bin ich aus dem lachen nicht mehr rausgekommen )

Somit ist entgegen der Behauptung eine solche DD Live Soundkarte in meinen Augen für einen HTPC überhaupt nicht
    zu gebrauchen.

Meine geht wieder zurück und ich bleibe beim Onboardsound. Wieder teures Lehrgeld gewesen, erstmal
    schauen wie das mit dem Zurückschicken läuft.

Users who are viewing this thread

Top Bottom