home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
[Download] MediaPortal 2
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="MJGraf" data-source="post: 798514" data-attributes="member: 17886"><p>Hi Franktb,</p><p></p><p>also Deine Fehlermeldungen hab ich jetzt nicht im einzelnen angesehen, aber mal ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind:</p><p></p><p>Wenn Dein Rechner, auf dem Du kompilierst, eine virtuelle Maschine ist (so wie bei mir), dann läuft dort zwar der Server, nicht aber der Client. Bei mir erschien dann nur der Splashsreen und dann kam nichts mehr. Im Client-Log war eine Exception, die irgendwas mit DirectX zu tun hatte. Da meine Virtualisierungsumgebung der (alte) VMWare Server 2.0 ist, der keine DirectX-Beschleunigung in der VM unterstützt, lag es wohl daran. D.h., als Server kannst Du die virtuelle Maschine verwenden, als Client brauchst Du einen physischen Rechner (evtl. mit einem neueren VMWare z.B. aktueller VMware Player anders, hab ich aber nicht).</p><p></p><p>Wenn Du als physischen Clientrechner ein jungfräuliches Win7 hast, musst Du nur installieren:</p><p>Dokan (jetzt die ältere Version, ich glaub 0.53, siehe Mail von Albert im MP2-Forum)</p><p>VC 2010 redistributables (aktuellste Ausgabe etwa von März 2011 oder so)</p><p>Wenn das Win7 wirklich jungfräulich ist (und kein MP 1.2 drauf installiert ist) muss Du von einem anderen Rechner mit MP 1.2 noch die Datei tsreader.ax auf den MP2-Client-Rechner kopieren (egal wohin) und mit "regsvr32 tsreader.ax" registrieren, damit auch der Slim Client für TV funktioniert.</p><p></p><p>Mehr war für mich nicht nötig, damit der MP2-Client läuft. Dann einfach das Bin-Verzeichnis vom Kompilierungs-Rechner draufkopieren und starten. SlimDX musst Du nur auf dem Kompilierungsrechner installieren. Später liegt alles, was Du brauchst im Bin-Verzeichnis, so dass es mitkopiert wird.</p><p></p><p>Hope that helps...</p><p></p><p>Gruß,</p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MJGraf, post: 798514, member: 17886"] Hi Franktb, also Deine Fehlermeldungen hab ich jetzt nicht im einzelnen angesehen, aber mal ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind: Wenn Dein Rechner, auf dem Du kompilierst, eine virtuelle Maschine ist (so wie bei mir), dann läuft dort zwar der Server, nicht aber der Client. Bei mir erschien dann nur der Splashsreen und dann kam nichts mehr. Im Client-Log war eine Exception, die irgendwas mit DirectX zu tun hatte. Da meine Virtualisierungsumgebung der (alte) VMWare Server 2.0 ist, der keine DirectX-Beschleunigung in der VM unterstützt, lag es wohl daran. D.h., als Server kannst Du die virtuelle Maschine verwenden, als Client brauchst Du einen physischen Rechner (evtl. mit einem neueren VMWare z.B. aktueller VMware Player anders, hab ich aber nicht). Wenn Du als physischen Clientrechner ein jungfräuliches Win7 hast, musst Du nur installieren: Dokan (jetzt die ältere Version, ich glaub 0.53, siehe Mail von Albert im MP2-Forum) VC 2010 redistributables (aktuellste Ausgabe etwa von März 2011 oder so) Wenn das Win7 wirklich jungfräulich ist (und kein MP 1.2 drauf installiert ist) muss Du von einem anderen Rechner mit MP 1.2 noch die Datei tsreader.ax auf den MP2-Client-Rechner kopieren (egal wohin) und mit "regsvr32 tsreader.ax" registrieren, damit auch der Slim Client für TV funktioniert. Mehr war für mich nicht nötig, damit der MP2-Client läuft. Dann einfach das Bin-Verzeichnis vom Kompilierungs-Rechner draufkopieren und starten. SlimDX musst Du nur auf dem Kompilierungsrechner installieren. Später liegt alles, was Du brauchst im Bin-Verzeichnis, so dass es mitkopiert wird. Hope that helps... Gruß, Michael [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
[Download] MediaPortal 2
Contact us
RSS
Bottom