Germany
Germany
Wenn Dein Rechner, auf dem Du kompilierst, eine virtuelle Maschine ist (so wie bei mir), dann läuft dort zwar der Server, nicht aber der Client. Bei mir erschien dann nur der Splashsreen und dann kam nichts mehr. Im Client-Log war eine Exception, die irgendwas mit DirectX zu tun hatte. Da meine Virtualisierungsumgebung der (alte) VMWare Server 2.0 ist, der keine DirectX-Beschleunigung in der VM unterstützt, lag es wohl daran. D.h., als Server kannst Du die virtuelle Maschine verwenden, als Client brauchst Du einen physischen Rechner (evtl. mit einem neueren VMWare z.B. aktueller VMware Player anders, hab ich aber nicht).
Ich werd mal mit den Dateien heute abend 'nen Versuch auf meinem Wohnzimmer-Client wagen. Muß ich denn den MP2-Server auch installieren? Wenn ja wo, auf meinem Client oder dem Server? Oder kann der MP2-Client auch auf den MP1-Server zugreifen?Wenn Du als physischen Clientrechner ein jungfräuliches Win7 hast, musst Du nur installieren:
Dokan (jetzt die ältere Version, ich glaub 0.53, siehe Mail von Albert im MP2-Forum)
VC 2010 redistributables (aktuellste Ausgabe etwa von März 2011 oder so)