home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
dreambox_plugin funzt auch mit dbox
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="stefansor" data-source="post: 120691" data-attributes="member: 45072"><p>hallo zusammen,</p><p></p><p>@strombringer : also, das image sollte passen. ich persönlich benutze immer image2box, aber mit was du flashst, sollte egal sein. dateien müssen nicht mehr eingespielt werden. deine bouquets und cable-settings kannst du - soweit ich weiss - leider nicht benutzen.</p><p>ich verwende bei mediaportal den bluetwo-theme...</p><p></p><p>ich hab heute nochmal alles neu aufgespielt und dabei aufgeschrieben, was ich gemacht hab, bis es bei mir funktioniert hat. zuvor sollte ich noch sagen:</p><p>wer lust hat, die sache zu testen, wird sehen, das ein stream von der dbox2 mit epg usw. möglich ist. allerdings lässt sich das ganze nicht mit den tv-funktionen vergleichen. ich habe es - wie gesagt - noch nie geschafft, etwas aufzunehmen oder den timeshift zu aktivieren.</p><p>sollte das gehen, wären weitere tipps hoch erwünscht. so... doch nun zu meiner vorgehensweise: </p><p></p><p>a) Meine software</p><p></p><p>aktuelles enigma-image</p><p>mediaportal 0.2.0.4 (mit aktueller svn-version von heute)</p><p>vlc-player 0.8.6</p><p></p><p>DBOX:</p><p>1)enigma-image frisch aufgespielt</p><p>2)netzwerkeinstelleungen --> ip für die box vergeben</p><p>3)senderscan für astra (man kann sich aber auch vorgefertigte settings runterladen und auf die box spielen)</p><p>4)in den experteneinstellungen --> spts-modus aktiviert</p><p></p><p>MEDIAPORTAL:</p><p>1)setup aufrufen und dreambox-plugin aktiviert</p><p>--> dreambox-plugin-einstellungen --> ip der box, benutzername ("root") und passwort ("dbox2")</p><p>2)als externen player "videolan" aktivieren</p><p></p><p>jetzt mediaportal starten und "dreambox" aufrufen --> dann "tv" aktivieren und dann sollte es klappen. </p><p></p><p>viel spass beim testen und grüsse,</p><p>stefansor</p><p></p><p>ps: ich mag neutrino auch lieber und so bleibt als trostpflaster, dass man bei enigma wenigstens unter den einstellungen für die fernbedienung die tastenbelegung für ein klassisches neutrino einstellen kann.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="stefansor, post: 120691, member: 45072"] hallo zusammen, @strombringer : also, das image sollte passen. ich persönlich benutze immer image2box, aber mit was du flashst, sollte egal sein. dateien müssen nicht mehr eingespielt werden. deine bouquets und cable-settings kannst du - soweit ich weiss - leider nicht benutzen. ich verwende bei mediaportal den bluetwo-theme... ich hab heute nochmal alles neu aufgespielt und dabei aufgeschrieben, was ich gemacht hab, bis es bei mir funktioniert hat. zuvor sollte ich noch sagen: wer lust hat, die sache zu testen, wird sehen, das ein stream von der dbox2 mit epg usw. möglich ist. allerdings lässt sich das ganze nicht mit den tv-funktionen vergleichen. ich habe es - wie gesagt - noch nie geschafft, etwas aufzunehmen oder den timeshift zu aktivieren. sollte das gehen, wären weitere tipps hoch erwünscht. so... doch nun zu meiner vorgehensweise: a) Meine software aktuelles enigma-image mediaportal 0.2.0.4 (mit aktueller svn-version von heute) vlc-player 0.8.6 DBOX: 1)enigma-image frisch aufgespielt 2)netzwerkeinstelleungen --> ip für die box vergeben 3)senderscan für astra (man kann sich aber auch vorgefertigte settings runterladen und auf die box spielen) 4)in den experteneinstellungen --> spts-modus aktiviert MEDIAPORTAL: 1)setup aufrufen und dreambox-plugin aktiviert --> dreambox-plugin-einstellungen --> ip der box, benutzername ("root") und passwort ("dbox2") 2)als externen player "videolan" aktivieren jetzt mediaportal starten und "dreambox" aufrufen --> dann "tv" aktivieren und dann sollte es klappen. viel spass beim testen und grüsse, stefansor ps: ich mag neutrino auch lieber und so bleibt als trostpflaster, dass man bei enigma wenigstens unter den einstellungen für die fernbedienung die tastenbelegung für ein klassisches neutrino einstellen kann. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
dreambox_plugin funzt auch mit dbox
Contact us
RSS
Bottom