Drehung (1 Viewer)

dellaghetto

Portal Member
May 5, 2009
6
0
Hallo zusammen,

bin grad am verzweifeln - hab ca. 5000 Bilder, die ich im MC anzeigen will.
Jetzt hab ich das Problem, dass Fotos im Querformat plötzlich im MC im Hochformat angezeigt werden (obwohl das Vorschaubild korrekt ist)
Dann hab ich Bilder im Querformat, wo das Vorschaubild im Hochformat angezeigt wird, usw.
Total ohne Logik.
Weiter hab ich ein Problem mit der Sortierung (Bilder B1, B2, B3, B10, B11, B22,..) werden nach B1, B10, B11, B2, B22 sortiert.. nicht so wie unter Windows.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank
dg
 

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Ehm, woher wissen deine Bilder wie sie gedreht sind (aus der Kamera per EXIF Flag?). Das sollte eigentlich von MP aufgenommen werden. Die Bilder werden in Windows bei Sortierung nach Name genauso sortiert (alphabetisch). Wenn du eine andere Sortierung willst (z.B. nach Aufnahmedatum) dann wähle die andere Sortierung in MP. Ansonsten mal die Bilder DB im Conig aktualisieren lassen und dann auf die Ansicht nach DB wechseln.
     

    holkrause

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Drehung

    Ich habe eigentlich das gleiche Problem. Mit der Sortierung ist mir schon klar aber die Drehung der Bilder funktioniert bei mir auch nicht. Die Vorschaubilder sind alle i.O. aber sobald ich das Bild im Vollbildmodus anzeigen lasse, sind alle Bilder die eigentlich im Hochformat sind plötzlich im Querformat dargestellt.:(
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom