DTS Musik (1 Viewer)

MrBreil

Portal Member
January 29, 2007
9
0
39
Ich versuche seit Tagen DTS CD in Mediaportal abzuspielen, habe mir dazu die CD's als *.wav auf die Festplatte kopiert. In WMP kann ich sie super abspielen, aber leider nicht in MP, da kommt nur rauschen. Wo sage ich MP welchen Encoder er nehmen soll???

MfG Mr. Breil

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi!

Funktioniert einwandfrei mit dem "PureAudio plugin"! Wenn du die DTS Wav-Files auch noch in ,flac oder .wv (Wavpack) umwandelst, kannst du sie sogar taggen!

Zweite Möglichkeit: MPKonfig -> Music -> dshow-Player (nicht den Bass-Player) -> WMPlayer plugin -> AC3Filter- Passthrough!

Gruß

Helios

MrBreil

Portal Member
    January 29, 2007
    9
    0
    39
    Ich komm mit dem umwandeln nicht klar, bei WavPack wird es vorher nicht encodiert und ich habe nur rauschen und bei flac ist die ausgegebene Datei fast 3 mal so groß wie die Ausgangsdatei.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ich komm mit dem umwandeln nicht klar, bei WavPack wird es vorher nicht encodiert und ich habe nur rauschen und bei flac ist die ausgegebene Datei fast 3 mal so groß wie die Ausgangsdatei.

Hi!

Hier wird dir geholfen -> EAC! Sollt zum konvertieren wohl mittlerweile Standard sein! Dort findest du (HydrogenAudio) auch die entsprechenden Anleitungen!

Gruß

Helios

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Also bei mir hats funktioniert: CD eingelegt, EAC gestartet -> in wavpack oder flac konvertiert, und bitte schön! Das Rauschen hat damit zu tun, dass vermtlich deine Einstellungen in MP noch nicht funktioniern! Also entweder PureAudio oder dshow mit wmplayer und AC3Filter!

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Da ist nichts mit encodieren: Wie gesagt: CD ins Laufwerk, EAC starten, Wavpack 4.5 - Profil wählen und "Kopiere Image & erzeuge Cuesheet (komprimiert)" anklicken - fertig! Im Grunde das gleiche Verfahren wie beim umwandeln in .mp3 oder .flac!

Das Ergebnis ist, dass ich die entstandene Datei taggen kann , was mit .wav nicht geht!

Gruß

Helios

Users who are viewing this thread

Top Bottom