DTS Ton ruckelt bei manchen Files (1 Viewer)

dojo80

Portal Member
August 7, 2008
28
0
Home Country
Germany Germany
Eigentlich läuft bei mir soweit alles ganz gut, in der Regel habe ich keine Probleme mit AC3 und DTS bei 720p oder 1080p.

Es tauchen aber ab und zu doch mal wieder MKV Files auf, bei denen der DTS Ton ruckelt (bisher hatte ich das Problem bei AC3 noch nicht). Aktuell habe ich das Problem bei "Lola Rennt" und "Das Vermächtnis des geheimen Buches" (bei Beispiel nr. 2 ist nur die Deutsche Tonspur betroffen). Hier ruckelt der Ton so stark, dass man die Filme nicht gucken kann.

Ich benutze MP 1.0 RC2, als Betriebssystem kommt XP Pro SP2 zum Einsatz, die Codecs auf meinem System habe ich auf ein Minimum beschränkt (Haali Media Splitter, CoreAVC, Xvid - das wars).
Den Digitalsound gebe ich über den AC3 Filter an einen DD Receiver weiter.

Lassen sich die betreffenden Files evtl. nachbearbeiten ,so dass das Problem nicht mehr auftritt?

Plentman

Portal Pro
December 11, 2007
164
3
hab das problem auch, nur ich kann mit den nvidia codec den film zwar noch schauen, aber dann ist der stereo, aber dafür kein ruckeln, die andere filme laufen gut.
ne lösung hab ich bis dato noch nicht. hab schon viele codecs ausprobiert.

Plentman

Portal Pro
December 11, 2007
164
3
jap, hatte ihc auch gerade getestet, geht aber nicht gut bei allen filmen, der mpa geht ganz gut, hab damit "fast" keine probleme mehr mit.
einfach auf spdif stellen und gut ist.

Will jetzt nicht ne neue thread aufmachen, aber hast du ne schnelle lösung wie ich nun auch so musik hören kann?? leider kommt da nix raus aus den boxen:-(

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Verstehe die Frage nicht so ganz! Einfach in der MP-Konfig -> Musik auf Bass oder dshow stellen und los gehts! Natürlich in der Systemsteuerung unter Sound noch auf "digitales Ausgabegerät" stellen, wenn du über S/PDIF verbunden hast!

Gruß
    Helios

Plentman

Portal Pro
    December 11, 2007
    164
    3
    genua das hatte ich vergessen, und ich such mich zu tode, hatte sonst immer über hdmi aber bin ja nun über spdif, aber dein ac3 filter werde ich mír nochmal genauer anschauen,
    danke für deine hilfe.

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom