Durchgestrichene Aufnahmen in TV Schedules? (1 Viewer)

Malingo

Portal Pro
July 26, 2008
71
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,

Ich bin gerade auf MP umgestiegen, und kämpfe mit ein paar Anfägerproblemen.
Ich habe mehrere Serien zum Aufnehmen eingestellt. Gestern abend sollte Dr. House auf Pro7 aufgezeichnet werden, auf RTL2 kamen zeitgleich 3 Folgen Switch, die ebenfalls zur Aufnahme eingestellt waren. Da ich nur einen Tuner habe und die beiden Sendern auf unterschiedlichen Transpondern, kann er natürlich nur eins aufnehmen. Entschieden hat er sich aber, einfach gar nichts aufzuzeichnen.

In der TV-Server Config unter "TV Schedules" ist mir dann aufgefallen, dass da Dr. House zweimal drin war, einmal mit einer Priorität von 214... (sehr große Zahl, scheint int.MAX_VALUE gewesen zu sein). Sicherheitshalber hab ich dann alle Schedules gelöscht, und neu angelegt.

Heute schau ich wieder rein, und nun sind zwei Sachen in der Liste durchgestrichen. In MediaPortal selber gibt es aber keine Hinweise.
Kann mir jemand sagen, was das durchgestrichene zu bedeuten hat?
(Wenn Heroes heute abend nicht aufgenommen wird, bringt meine Feundin mich um) :eek:

Attachments

• mp_config_screen.jpg
    mp_config_screen.jpg
    56.3 KB

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
erstmal ne Frage, warum hast du 30min Nachlauf eingestellt?
- Vielleicht ist ja auch dein Premiere-Abo oder KD-Home abgelaufen, oder deine neue Smartcard nicht gewechselt?

Malingo

Portal Pro
July 26, 2008
71
2
Home Country
Germany Germany
30 min Nachlauf, weil ich schon oft genug das Ende nicht mit drauf hatte. Gerade wenn man nachts aufnimmt, sind die Zeiten der privaten sowas von daneben...
Gerade, wenn ich Angel aufgenommen habe (RTL2, glaube ich) waren die 30min schon hart an der Grenze.
Das könnte ich bei Gelegenheit natürlich etwas selektiver machen ;)

In meinem HTPC habe ich gar keine Smartcard, die ist im externen Receiver, der noch gar nicht angeschlossen ist, da brauch ich noch eine analoge Karte, der soll also nur die freien aufnehmen (Ich hab KabelBW, also sind die Privaten unverschlüsselt).
Eigentlich sollte Californication auch auf RTL2 aufgenommen werden, nicht auf AXN.
Ich glaube, da habe ich "Auf jedem Sender" eingestellt, und da zeigt er jetzt AXN an... da schau ich mal, dass ich das noch ändere, vielleicht verschluckt er sich da ja irgendwie.

Heroes hat er gestern nicht aufgenommen. Ich werde mal in meine Logs schauen, ob ich da was finde...
Ich verlang dem Scheduler aber auch gerade etwas viel ab, wenn man sich so anschaut, was ich alles mit einem Tuner aufnehmen will. :oops: Da versuch ich mal, etwas kürzer zu treten.

Heute morgen hatte ich auch einen schwarzen Screen beim Aufwecken des PCs, von dem, was ich gelesen habe, kann das ein Problem mit dem idle epg grabber sein. Ich hab mal ein paar mehr Programme aus dem epg rausgeschmissen. Vielleicht hole ich mir die nächsten Tage auch ein Abo für den Clickfinder, dann kann ich mal testen, ob es funktioniert, wenn ich den epg Grabber ganz ausschalte.

Malingo

Portal Pro
July 26, 2008
71
2
Home Country
Germany Germany
Ich habe ein klein wenig aufgeräumt, jetzt erscheint Heroes nicht mehr durchgestrichen.
Allerdings ist mir noch etwas aufgefallen:
Ich habe auch das Web Interface installiert, und wenn ich mir darüber die Liste der aufzunehmenden Sendungen anschaue, sind da gar nicht alle drin.

Woran kann das denn liegen? Berechtigungen? Der Web Interface Datenbankbenutzer ist ja ein anderer, als der, mit dem MP auf die DB zugreift.

Im error Log habe ich auch mehrere Einträge mit Fehlermeldungen beim Connecten auf die Datenbank. Ist das üblich, oder habe ich vielleicht doch ein grundlegendes Problem?

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
ist ja lustig.
Geh doch mal auf dem PC wo der Server läuft local auf das webinterface localhost usw...
Da müßten dann alle Planungen erscheinen.
Ich weiß nicht in wie weit das Webinterface eventuell die Benutzer bei der Planung unterscheidet.
Vielleicht soll ein Benutzer nicht sehen was der andere geplant hat?
Glaub ich aber eher nicht.

Users who are viewing this thread

Top Bottom