home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
DVB Applikationen entwickeln
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="adriano" data-source="post: 114540" data-attributes="member: 18703"><p>Hi!</p><p></p><p>Ich habe vor kurzem das MediaPortal entdeckt, und muss sagen, es ist wirklich ein sensationelles Projekt! Das ganze hat mich auch neugierig gemacht, wie man an die Programmierung eines Tools wie dieses rangeht?</p><p>Ich habe schon Java programmiert, aber noch nichts im Bereich Digital Tv. Das Programmieren mit C++ oder C# in Verbindung mit DVB würde mich sehr interessieren, und vielleicht könnte man sich ja dann an diesem Projekt beteiligen.</p><p>Kennt vielleicht jemand von euch Tutorials oder nützliche Einführungen in Funktionalitäten wie das Ansprechen einer DVB-T Karte, um schließlich das Bild anzuzeigen oder einfach nur IInformationen wie das aktuelle Programm oder nächste Events anzuzeigen etc.?</p><p>Ich habe mir schon die Sourcen kurz mal angeschaut, jedoch finde ich das etwas zu viel für den Anfang, da das Projekt schon sehr groß ist.</p><p></p><p>Vielen Dank im Voraus!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="adriano, post: 114540, member: 18703"] Hi! Ich habe vor kurzem das MediaPortal entdeckt, und muss sagen, es ist wirklich ein sensationelles Projekt! Das ganze hat mich auch neugierig gemacht, wie man an die Programmierung eines Tools wie dieses rangeht? Ich habe schon Java programmiert, aber noch nichts im Bereich Digital Tv. Das Programmieren mit C++ oder C# in Verbindung mit DVB würde mich sehr interessieren, und vielleicht könnte man sich ja dann an diesem Projekt beteiligen. Kennt vielleicht jemand von euch Tutorials oder nützliche Einführungen in Funktionalitäten wie das Ansprechen einer DVB-T Karte, um schließlich das Bild anzuzeigen oder einfach nur IInformationen wie das aktuelle Programm oder nächste Events anzuzeigen etc.? Ich habe mir schon die Sourcen kurz mal angeschaut, jedoch finde ich das etwas zu viel für den Anfang, da das Projekt schon sehr groß ist. Vielen Dank im Voraus! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
DVB Applikationen entwickeln
Contact us
RSS
Bottom